Startseite »
Forum »
Lernen und Entwicklung »
Babyalter »
pucken abgewöhnen?
pucken abgewöhnen?
hallo ihr lieben!
muss noch mal fragen, in der hoffnung, dass jetzt mehr "puckende" mamis online sind..
wie gewöhne ich meiner maus das pucken ab?
sie ist jetzt 5,5 monate und schläft mit nuckel. kann den aber noch nicht allein wieder in den mund stecken.
seit fast anfang an pucke ich sie nachts. sie schläft auch super damit durch seit sie 8 wochen alt ist.
jetzt wollte ich sie langsam "abgewöhnen", aber sobald sie die ärmchen frei hat, fummelt sie sich im gesicht herum und zieht ihr schnuffeltuch durch die gegend und verliert dadurch auch den nuckel. kann dann also auch nicht einschlafen. da ich jetzt gehört habe das man die kleinen eigentlich nicht länger als bis zum 6. monat pucken soll, wollt ich damit langsam aufhören.
wie macht ihr das?
Stichworte:
Pucken von schnecke82 am 08.02.2009 15:38h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
2 Antworten
2
0
pucken
Ich habe meinen auch immer beim schlafen gepuckt und das auf anraten meiner Hebamme und die ganzen Naturvölker pucken ihre Kleinen auch immer also nix nur eine halbe Stunde das schadet überhaupt nicht. aber das abgewöhnen ist echt schwer. Ich habe am anfang immer erst ein Ärmchen raus gelassen und richtig abgewöhnt hat er es sich dann aber selber weil er sich dann immer ausgepackt hat. War aber eine schwierige Zeit weil er sich auch immer den Schnulli gezogen hat.
von Unicorn13 am 08.02.2009 16:10h
1
0
Wie du lässt sie die ganze NAcht
gepuckt???
Das sollte man nicht tun, länger als ne halbe Stunde nicht!!! Hat uns mein Kinderarzt und meine Hebamme gesagt
von Schwester81 am 08.02.2009 15:44h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
hab ihn bisher in einer normalen decke gepuckt, inzwischen ist er so kräftig dass er sich häufig freistrampelt .. was habt ihr bezahlt und wielange kann ..
23.10.2010 | 5 Antworten
und ab wann? Mein kleiner is morgen 4 monate alt und ohne Pucken gehts immer ganz schlecht mit n einschlafen..
Wie gewöhn ich das ab ,aber halt auch la ..
17.10.2010 | 9 Antworten
und wird immer wach/ist wach seit 6.45Uhr dabei ist es so müde. Was mache ich falsch? ..
23.08.2010 | 5 Antworten
Kann ich ihn auch den ganzen Tag pucken? Wenn er wach ist ist er auch total unruhig, d.h. rudert mit den Armen, atmet schnell und "drückt"/schimpft. Nehm ..
23.08.2010 | 6 Antworten
Guten Morgen Mamis,
hab heut Nacht angefangen mit Pucken und muss sagen wirkt echt Wunder. Nun aber schläft mein Sohn (5Wochen alt) damit ziemlich lang ..
23.08.2010 | 10 Antworten
..gibt ja leute die das ja garnicht verstehen warum man das macht..
danke für antworten.lg kati ..
22.08.2010 | 13 Antworten
Hallo,
hatte ja schon mal nachgefragt deswegen. Ich habe es auch schon mal 3 Nächte geschafft Ihn nicht zu Pucken. Aber er schläft da sehr unruhig als ..
30.04.2010 | 6 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Pucken: Das Baby einwickeln Pucken ist eine alte Methode um Babys zu beruhigen, die heutzutage neu entdeckt wurde und immer beliebter wird. Beim Pucken wird das Baby in ein Tuch eingewickelt und hat dadurch das Gefühl von angen ..
Daumenlutschen – 5 hilfreiche Tipps zum Abgewöhnen Spätestens ab dem 4. Lebensjahr wird Daumenlutschen bei Kindern von Zahnärzten und Erziehern meist negativ betrachtet. Um Zahnfehlstellungen oder Hänseleien anderer Kinder zu vermeiden, solltest Du ..
Pucken: Anleitung in 5 Schritten Will das Baby nachts nicht zur Ruhe kommen, weil es zuviel strampelt, kann Pucken in vielen Fällen helfen. Dabei werden die Gliedmaße des Kindes durch ein Tuch oder eine Decke an den Körper gebrach ..
Pucken – Ein alter Trick bei EinschlafschwierigkeitenManche Babys haben, selbst wenn sie tagsüber kleine ausgeglichene Engelchen sind, abends plötzlich Probleme mit dem Einschlafen. Sie kommen einfach nicht zur Ruhe und wir Eltern fragen uns immer wie ..