Schwerhörig?

MoniMama
12.01.2009 | 3 Antworten
Hallo mamis, könnt ihr mir sagen ab wann babys hören können ? Ich war letzte Woche mit meiner Tochter (3Monate) beim Arzt und er hat, weil sie ja keine Schilddrüse hat, zu mir gesagt, daß es in Verbindung damit oft Kinder gibt, die schwerhörig sind. Dann hat er ihr mit dem Schlüsselbund am ohr rum geklingelt und sie hat nicht reagiert .. auf der anderen Seite, wenn sie einschläft und irgendetwas ist plötzlich laut, dann erschrickt sie .. dann hört sie ja doch was ? lg moni
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
hm... vielleicht hört sie
nur einige frequenzen nicht so gut . kenne mich mit fehlender schildrüse nicht aus. aber ich weiß das die kleinen ganz am anfang alles erhe dumpfhören aber mit 3 monaten gibt sich das im normal fall. ich würde noch zu einem anderen arzt gehen und das mal klären lassen oder direkt zum facharzt . lg
muggelmaus
muggelmaus | 12.01.2009
2 Antwort
Hört sich so an als würde sie auf dem einen Ohr nix hören...
mit 8 Wochen ist das Gehör glaub ich voll ausgebildet
Ashley2008
Ashley2008 | 12.01.2009
3 Antwort
Versuchs mal
Das Gehör ist das erste ausgebildete Organ und funktioniert normalerweise schon ab der Geburt . teste doch deine Tochter öfter mal. Hab auch mal gedacht, die hat was an den Ohren und hab ich dann ab und zu mal was mit Geräuschen am linken und rechten Ohr hingehalten. Oft hat sie aber nicht reagiert, weil Kinder eben doch ihren eigenen Kopf haben ;)
MeineMaus08
MeineMaus08 | 12.01.2009