unreine Babyhaut

Mia80
Mia80
05.12.2008 | 6 Antworten
mein kleiner - heute 4 wochen alt - hat zw. seinen augenbrauen total unreine haut .. würde es aber nicht als babyakne bezeichnen ..

erst dachte ich, es sei einfach nur schmutz, allerdings sind es eher hautschuppen ..
kenn das nicht von meinem großen, habt ihr erfahrung damit?
soll ich es einfach lassen? oder gibt es da einen trick um es zu verringern?

danke schon mal .. (baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
danke Susi, danke scarlet rose
hab am 23.12. meine 1. MK-Untersuchung werd da mal nachfragen... weil es mitten im gesicht ist, fällt es halt total auf... aber es wird wohl einfach die Hauterneuerung sein... danke ;-)
Mia80
Mia80 | 05.12.2008
5 Antwort
hatte meiner auch
hatte schon schlimmes gedacht aber meine hebamme sagte alles normal
claudimaus81
claudimaus81 | 05.12.2008
4 Antwort
Schuppen
OK, also so schuppen können ganz normal sein. Mein SOhn hat sich in den ersten Wochen erstmal ganz geschält, sah ganzschön heftig aus. Wenn du nur Muttermilch benutzt, dann ist das schonmal das beste für die Haut ;) Ihr habt ja sicher bald die U3!? Dann kannst es mal dem Arzt zeigen, aber ich denke das ist nichts schlimmes
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.12.2008
3 Antwort
das liegt daran,
weil die babys nochmal, sozusagen, eine "neue haut" bekommen.. sie mussten doch geschützt sein wegen dem fruchtwasser und nun ja nicht mehr.. darum können sie sich noch eine zeitlang an verschiedenen stellen "pellen".. meine tochter hatte das an den knöcheln. sah aus wie schmutz, war aber keiner, beim versuch es wegzumachen hat sichs auch geschuppt. irgendwann war es dann aber weg..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
2 Antwort
eher so schuppen...
nein, ich verwende nur muttermilch als badezusatz.... ;-)
Mia80
Mia80 | 05.12.2008
1 Antwort
Babyhaut
Unreine Haut oder Schuppen? Das sind ja 2ganz verschiedene Dinge... Die Schuppen können sich einfach nur schälende Haut sein, das ist ganz normal, viele Babys "schälen" sich in den ersten Tagen/Wochen. Wenn du Cremes und Pflegemittel verwendest lass sie am besten ganz weg, sie reizen und trocknen die Haut aus.
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

unreine haut
15.08.2012 | 7 Antworten
mönchspfeffer gegen unreine Haut
22.07.2011 | 2 Antworten
unreine haut!
19.03.2011 | 9 Antworten
Hilfe bei Milchschorf an der Stirn!
01.06.2010 | 4 Antworten
Trockene Haut oder Neurodermitis?
03.04.2010 | 3 Antworten
unreine haut vor der periode?
10.08.2009 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading