1 Backenzahn mit 6 Monaten?

Mami0508
Mami0508
30.11.2008 | 3 Antworten
Erstmal allen einen schönen 1. Advent :-)
Hallo, mein Sohn hat bereits 2 Zähne vorne unten. Der 1. kam am 4.11., der 2. war 2 Wochen später durch. Jetzt ist er seit 2 Tagen total quenglig und kaut heute schon den ganzen Tag auf seinem Finger rum. Als ich eben in den Mund fasste spürte ich rechts hinten einen "huckel", genau da wo er dauerhaft seine Finger hat. Kommt da der 1. Backenzahn?
Muß dazu sagen das er in der Entwicklung mit seinen 6 Monaten schon ziemlich weit ist. Er ist schon 68cm groß und wiegt um die 8, 5Kg. Kann das alles ein Zusammenhang haben das er so schnell wächst und dementsprechend die Zähne auch schneller kommen?
Hoffe mir kann einer weiterhelfen, vllt. kennt das ja auch einer von seinen Kids?

Schönen Tag und Danke schonmal für die Antworten Mami0508
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Marlon ist 5 Monate
und hat 4 Zähne! Bei ihm hab ich hinten auch schon 2 kleine huckel gespürt.... mal schauen wann die raus kommen! Aber jedes Kind ist da andres! Mariella hat ihren ersten Zahn mit 1 jahr bekommen... fleißig massieren! lg
Tamarlo
Tamarlo | 30.11.2008
2 Antwort
hallo
also erts mal muss ich sagen das jedes kind unterschiedlich ist. mein sohn 4 monate hat schon grösse 68 und wiegt knapp 8 kilo. dafür zahnt er schon mit 3 monaten. kann natürlich sein das er seinen ersten backenzahn bekommt muss aber nicht. auf den finger kauen tun alle babys wenn sie zahnen. alles gute und noch schöne adventssonntage lg anitin
anitin
anitin | 30.11.2008
1 Antwort
Manche Kinder haben mit 6 Monaten schon ein vollständiges
Milchgebiss. Hört sich zwar relativ früh an aber ist ganz normal. Das eine Kind bekommt eben schneller seine Zähne, das andere läuft schon mit 11 Monaten. Also keine Sorge - total normal! Wichtig ist nur das du sofort anfängst mit Zähne putzen -grins- !!! Es tut ihm auch gut wenn du an der Stelle an der der Zahn noch nicht ganz da ist schon mal leicht massierst....
Pueppi3108
Pueppi3108 | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

U7a mit 35 Monaten !
15.08.2012 | 36 Antworten
butterbrot mit 8 monaten?
13.08.2012 | 8 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
23.07.2012 | 4 Antworten
Wachstumsschub mit 24 Monaten?
03.12.2011 | 2 Antworten
fieber, erbrechen - backenzahn?
28.04.2011 | 4 Antworten
wieviel milch mit 18 monaten!?
01.04.2011 | 3 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading