Muß ich mir Sorgen machen?

Coco007
Coco007
24.11.2008 | 12 Antworten
Nabend zusammen.

Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken was die Entwicklung von meinem Sohn betrifft.
Er ist jetzt fast 4, 5 Monate alt und macht irgendwie nix Hört sich komisch an sry. Also ich meine beispielsweise das greifen und seine arme allgemein. Habe das gefühl das er garnicht gezielt nach etwas greift. Wenn dann ist es eher zufall und er lässt es meist sofort wieder fallen. Ausserdem hat er immer noch null kontrolle über seine arme. Er haut sie sich immer noch wie verrückt ins gesicht, kratzt sich am kopf, all sowas halt.
Er hat auch kein interesse sich mal zu drehen, weder aufn bauch noch vom bauch aufn rücken oder auf die seite. Ich weiss ja jedes kind entwickelt sich anders schnell, aber ist das noch "normal" ?
Ab wann muss ich mir sorgen machen?

LG Jenny & Nico 4 Monate alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
huhu
ja plappern tut er auch viel. Und das war er in der hand hat wandert sofort in den mund. aber wenn ich ihm beispielsweise was hinhalten, ne rassel, dann guckt er sie kurz an, aber dann bin ich in dem moment wieder interessanter. er interessiert sich nicht wirklich für sein spielzeug. ausser sein schmusetuch. das zieht er sich auch durchs gesicht.
Coco007
Coco007 | 24.11.2008
11 Antwort
...........
kein problem. Meiner ist ein sehr aktives kerlchen....manchmal wünsch ich mir auch so einen ruhigen vertreter....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
10 Antwort
hey
also mein kleiner ist so alt wie deiner und dreht sich schon und greift gezielt wenn ich ihm was hinhalte. er steckt auch seine hände und alles was er in die finger bekommt in den mund. und plappern tut er ständig. aber animier ihn mal. mein kleiner mag das bauchliegen überhaupt nicht aber so 5-10 min am tag lass ich in mal auf den bauch liegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
9 Antwort
ja
das mache ich auf jeden fall. Danke dir :-)
Coco007
Coco007 | 24.11.2008
8 Antwort
...........
mh, animier ihn halt immer wieder zum greifen und rumkugeln. Immer mal was neues zum spielen hingeben und nicht alles in reichweite.....dann muß er sich nämlich bewegen wenn er das will.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
7 Antwort
ja
hat er. Hat auch gesagt das er eine kräftige muskulatur hat . Aber nix gesagt oder gefragt was greifen, drehen usw betrifft. Naja , muss am 15.12 eh wieder zur impfung da werd ich nochmal nachfragen.
Coco007
Coco007 | 24.11.2008
6 Antwort
aso
mh, na hat dein arzt deinen sohn als altersgerecht entwickelt eingestuft?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
5 Antwort
huhu
die u4 hatten wir am 14.11 da wurde aber nix in dieser sache gefragt oder getestet. da hatte ich aber auch diese gedanken noch nicht. seit ein paar tagen erst.
Coco007
Coco007 | 24.11.2008
4 Antwort
entwicklung...
meiner wollte auch so gut wie garnichts mahcen, mit fünf monaten kamm alles aufeinmal.richtig greifen.drehen, dann kammen sogar die ersten zähne.denke das kommt noch.kannst es noch bischen abwarten und wenn er immer noch keine fortschritte macht fahr mit ihm zum arzt, denke aber das das bald besser wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
3 Antwort
mh.....
wenn ich mir überlege was meiner mit 4 monaten schon alles gemacht hat.....kann aber sein das deiner halt einfach etwas bequemer ist. Wie war den die letzt U untersuchung?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
2 Antwort
also ob du dir sorgen machen muss?
kann ich nicht wirklich beantworten, das mit hauen hatte meiner auch länger und gedreht erst mit fast 6mo-nach 2wochen auf andere seite, aber ich finde meiner ist normal entwickelt.wollte auch so bis 5 mo lieber getragen und beschäftigt werden dann hab ich ihn oft unter bogen gelegt und immer wieder paar minuten alleine das er sich mal anfängt zu beschäftigen. nun ist er 1jahr u. übt das laufen. wie selber sagts jedes kind entwickelt sich anders, wenn du so bedenken hast v.a. wegen seiner motorik sprich mit dem kinderarzt
crispy1984
crispy1984 | 24.11.2008
1 Antwort
wenn du dir
zu große Gedanken machst, rede mal mit dem Kinderarzt.
WildRose79
WildRose79 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ssw 6+4 muss ich mir sorgen machen
21.08.2012 | 4 Antworten
Muss ich mir Sorgen machen?
25.06.2012 | 5 Antworten
Muss ich mir sorgen machen?
03.03.2012 | 9 Antworten
Atemaussetzer Nachts
26.02.2012 | 10 Antworten
mach mir sorgen
12.12.2011 | 13 Antworten
ohje mach mir sorgen!
05.12.2011 | 0 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading