Haben Säuglinge Angst?

Lale11
Lale11
17.10.2008 | 6 Antworten
Hallo seit ein paar tagen schreit meine 10 Wochen alte Tochter ohne Grund plötzlich los.Dabei reist Sie die Augen ganz groß auf und hebt ihre Arme hoch beim schreien. Sie schreit so als hätte mann sie gestochen.
Sie sieht so aus als hätte sie angst bekommen wenn Sie plötzlich drauf los schreit. Ich versteh das nicht , können den Säuglinge plötzliche Angstataken bekommen, oder hat sie vieleicht schmerzen, was ich mir jetzt nicht vorstellen kann. Ich nehme sie dann auf den Arm und beruhige sie und dann ist alles ok.
Kann mir jemand einen Rat geben oder sollte ich lieber zum Arzt mit ihr deswegen?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hey du
ich hab da neulich einen Artikel in einer Familienzeitschrift gelesen über "Nachtschreien". Da gings drum das ein Baby nachts aufwacht, ohne erdenklichen Grund anfängt zu weinen bis kreischen und kaum zu beruhigen ist. Ich weiß jetzt nur nimmer ganz die Ursache, aber ich schau mal ob ich die Zeitschrift noch habe und tipp dir das ab wenn du magst. Also auf jedenfall kann man es in Griff kriegen. Wie die anderen Mamis hier schon geschrieben haben: fest in ne Decke einwickeln, damit sie das Gefühl von Geborgenheit hat wie in deinem Bauch und vielleicht ein T-shirt das nach dir riecht dazulegen. Ich hoffe es geht bald besser. Alles Gute Nadine
SüßeMaus21
SüßeMaus21 | 18.10.2008
5 Antwort
Hi
Ja es kann sein das deine Tochter vor Angst schreit. Wickle sie in eine Decke
schokoflocke
schokoflocke | 18.10.2008
4 Antwort
Säuglinge Angst
hmm, kann sein den sie hat meistens geschrien wenn Sie in der Baby Wippe sitzt und die schaukelt und vibriert.
Lale11
Lale11 | 18.10.2008
3 Antwort
hallo
also mein keliner hat das auch jetzt vier wochen alt man hat das gefühl er hält lurz die luft an macht große augen wie du sagst und fängt an zu schreien mit den armen in die höhe richtig steif. aber jetzt hat er es niocht mehr gehabt
niki25
niki25 | 17.10.2008
2 Antwort
och got die arme kleine
also ich denke schon das babys auch angst haben schließlich war die geburt für die ja auch kein spaziergang und wenn diese auch noch komplieziert war... versuch sie mal in eine babydecke ganz fest einzuwickeln dann hatt sie das gefühl in deinem arm zu liegen und geborgenheit vielleicht wirds ja besser.
sunnylove
sunnylove | 17.10.2008
1 Antwort
erschrecken
dass kann sein, dass sie erschrickt. das is normal. wenn sie schlafen z.B. und dann auf einmal zu "rudern" anfangen. da haben die Bobbls angst, dass sie fallen... hat zumindest meine KA gemeint... LG Jacky
theresas_mama
theresas_mama | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

BMI für Säuglinge
05.07.2012 | 15 Antworten
stevia pulver für babys und säuglinge?
08.11.2011 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: