Wieviel Kilogramm

summerwine72
summerwine72
16.10.2008 | 17 Antworten
wiegen/wogen eure Babys mit 8 Monaten. Meine wiegt knapp 7 kg, der Arzt sagt es wäre untere Grenze aber ich kann sie ja nicht zwingen mehr zu essen. Ausserdem ißt sie die normalen Portionen für ein Baby in dem Alter. Irgendwelche Tips?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
das ist völlig ok
meine tochter ist 21 Monate und wiegt gerade mal 9 kg, hatte ein Geburtsgewicht von 2, 5 kg der Arzt sagt solange sie fit ist sei alles ok
Rosa83
Rosa83 | 16.10.2008
16 Antwort
???
Also meine Maus hat mit 6 Monaten 7, 8 kg gewogen, dann wäre sie ja ein Übergewicht lt. Deinem Arzt. Heute waren wir zur U6 und sie wiegt genau 9450 gr ist 73, 5 cm groß und KU 46 cm. Meine KIÄ meinte sie ist im idealen Bereich..Mach Dir keine Kopp
filo71
filo71 | 16.10.2008
15 Antwort
Danke
für die vielen Rückmeldungen. so große Sorgen mache ich mir nicht, ich denke auch dass wird sie schon aufholen. Zudem ist sie auch gut entwickelt.Krabbelt wie der Weltmeister. Da es ja ein Mädel ist leidet sie ja vielleicht nicht an Übergewicht vielleicht hat sie ja den Stoffwechsel vom papa und nicht von mir @isabella1404 bei der Geburt hat sie auch nur 2500 gr. gewogen und war 46 cm groß. Stimmt schon dass es auch eine Rolle spielt
summerwine72
summerwine72 | 16.10.2008
14 Antwort
hallo
Meine Zwillinge wiegen 8500g und 7800g. Einer meiner beiden war auch lane Untergewichtig und hat bei der Geburt nur 1980g gewogen. Jetzt hat er gut aufgeholt, habe ihm zwischendrin mal etwas Kalorien haltiges wie einen Keks angeboten, der hat auch rein gepasst wenn er nach eigenen angaben Satt war.
MarenK81
MarenK81 | 16.10.2008
13 Antwort
ach, die ärzte immer mit ihren normen
denn das sind alles durchschnittswerte und solange es deinem kind gut geht mach dir da keinen sorgen....wir kriegen immer zu hören er sei viel zu dick hat jetzt 12kg und viel zu groß mit 77cm aber sehe das gelassen, denn jeder mensch ist verschieden und keiner ist genormt...lg
schanetti84
schanetti84 | 16.10.2008
12 Antwort
hallöchen
keine sorge jedes kind ist anders und die babys holen sich was sie brauchen, manche brauchen mehr und manche weniger. meiner hat mit 6 monaten zb 8490g gewogen. lg
susaschnuffel
susaschnuffel | 16.10.2008
11 Antwort
alles ok
hallo, mach dir keine sorgen solange sie keine mangelerscheinung hat und noch in der grenz liegt mit ihrem gewicht, ist alles ok. meine tochter ist jetzt 5 jahre alt und wog in dem alter von deiner kleinen auch nicht mehr, sie war und ist sehr lebhaft, und sie wiegt jetzt auch nur 19 kg bei einer körpergröße von 1, 24 m und das ist auch jetzt noch untere grenze.
somamaus
somamaus | 16.10.2008
10 Antwort
Das ist schon ok!
Wenn sie normal trinkt, bloß nicht irgendwie dran rptteln und ihr was aufzwingen. Das schadet nur! Finde es nicht viel, aber völlig in Ordnung. Und es muss ja auch zarte Kinder geben, oder Meiner hatte mit 7 Monaten bei der U5 69cm & 8790g. Was wog deine denn bei der Geburt? Das ist ja auch nicht unwichtig....
Isabelle1404
Isabelle1404 | 16.10.2008
9 Antwort
hallo
Also mein sohn ist jetzt 2 jahre und der kinderarzt hat auch bei jeder u untersuchung gesagt er ist an der unteren grenzen aber ich mach mir da jetzt keine gedanken weil i glaub das was er braucht wird er sich schon holen. auf alle fälle ist es mir so lieber als wenn er zu schwer wäre lg sabine
ellu
ellu | 16.10.2008
8 Antwort
....
das ist wirklich ganz schön leicht. meine ist 5 moante und hat 8500g und ist nicht grade dick! Weiß ja nicht was du so fütterst! Meine hat sehr stark zugenommen als ich auf 2 er Milch umgestellt habe. Aber es gibt doch auch Nahrung die etwas Hochkalorischer ist
Majuma
Majuma | 16.10.2008
7 Antwort
ach übrigens
ich hab mit 7 nur 16kg gewogen sollte dann zur kur sonst wär ich nicht eingeschult wurden-war da 4wochen u hab nur 500g zugenommen u die haben uns wirklich gemesstet also du siehst das bringt eh nix....
mami-maus08
mami-maus08 | 16.10.2008
6 Antwort
meine müsste
auch irgendwas um die 7 kilo haben, isst aber wie n dickmops. was willste denn machen? mästen kann man ja net.solang es ihr gut geht, würd ich net allzu viel auf die meinung der ka geben, ehrlich gesagt.
pams
pams | 16.10.2008
5 Antwort
....
9 Kilo wiegt meiner ganz schön schwer
bommert7
bommert7 | 16.10.2008
4 Antwort
meine hat bei der u5
6kg gewogen da war sie ende 6 monat, war auch untergewicht, und 3 Wochen später wurde sie erneut gewogen da waren es 6, 5 Kg, was in Ordnung wäre meinte der Arzt solange sie gesund ist und es ihr gut geht.
Aliyah0510
Aliyah0510 | 16.10.2008
3 Antwort
hi
meine wiegt jetzt schon mit nur 2monaten 5580g....liebe grüsse aber ich hab ja nen kleinen vielfrass
silvi0709
silvi0709 | 16.10.2008
2 Antwort
lass dich nicht verrückt machen
solange keine krankheit dahinter steckt nehmen sich die kleinen was sie brauchen...meiner nimmt auch nicht so zu wie die norm...oder ich hab als baby bzw kind auch immer untergewicht gehabt und mir ging oder geht es trotzdem gut!!!! Also solang sie überhaupt isst u trinkt würd ich mich da nicht verrückt machen lassen...man kann sie ja wirklich nicht zwingen!!! LG mami-maus
mami-maus08
mami-maus08 | 16.10.2008
1 Antwort
hi
ich finde das Gewicht völlig normal. Elisa ist jetzt 1 Jahr und wiegt 8700g.
moniczka78
moniczka78 | 16.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel brei am abend?
10.03.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: