Seit wann kann euer Baby alleine sitzen?

summerwine72
summerwine72
15.10.2008 | 11 Antworten
Mich würde mal interessieren, seit wann euer baby alleine sitzen kann. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und kanns noch nicht. Ab wann sollten die kleinen das können?
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
meine söhne...
...hatten richtige unterschiede. mein zweiter sohn konnte mit 6 monaten krabbeln, er hat sich mit 7 monaten auch schon hochgezogen und hat das hinsetzen aus dem stehen mit knappe 8 monaten entdeckt . mein erster sohn hat mit 11 monaten angefangen zu krabbeln und hat das sitzen eine woche später entdeckt in dem er sich auf sein po nach hinten geschoben hat. tja, so unterschiedlich sind ja kinder...nciht nur der zeitpunkt ist anders, sondern sogar die art und weise ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 16.10.2008
10 Antwort
Danke
für die Antworten. Ja, ich weiß schon dass jedes Kind sich ander entwickelt aber manchmal wird man halt ungeduldig . Zumindest kann sie schon krabbeln, da gehts wirklich richtig rund
summerwine72
summerwine72 | 15.10.2008
9 Antwort
...
Du siehst selber... wieviele unterschiedliche ANtworten du bekommst. Lass deiner kleinen Maus die Zeit die sie braucht. Die sitzt schon noch... wirste sehn... ;-)
carolin84
carolin84 | 15.10.2008
8 Antwort
meine hat genau mit 8Monaten ihren Pops gehoben und sich ganz allein aus dem Liegen hingesetzt
war ganz überrascht. Sie saß anfangs noch wackelig... haben dann ringsum immer alles mit Kissen ausgelegt, falls sie umkippt. Sie is auch ein paar Mal umgekippt. Aber, jedes Kind is anders.... lass ihr Zeit, es allein zu schaffen
sinead1976
sinead1976 | 15.10.2008
7 Antwort
meine tochter
konnte mit 7monaten hocken:-) jetzt ist sie 8monate und macht erste krabbelversuche:-)
piccolina
piccolina | 15.10.2008
6 Antwort
Hallöchen...
also unsere Hannah saß das erste mal mit 8Monaten- als wir im Urlaub waren. War damals so happy ! Allerdings mit Hilfe.. sprich sie zog sich an unseren Händen zum sitzen hoch... Ganz alleine aufgesetzt hat sie sich mit 11Monaten... Also alleine vom liegen zum sitzen... Und das müssen sie was ich neulich gelesen hab mit 1Jahr können. Aber ich denke da gibts keine genaue Richtlinie... Wir habens mit dem krabbeln jetzt erlebt... unsere Maus krabbelt einfach nicht War jetzt bei der Krankengym. hat aber nicht viel gebracht- sie möchte einfach nicht. Und die KG hat auch gemeint sie könnte auch wenn sie wollen würde... Dafür zieht sie sich jetzt halt hoch... auf die Knie und teilweise auch auf die Beine.. Was manche ja im 1.Jahr teilweise schon können... Aber da siehste mal... manche sind früher manche sind einfach später dran...
carolin84
carolin84 | 15.10.2008
5 Antwort
frei sitzen
bedeutet das ein baby sich alleine hinsetzt!und nicht das es hingesetzt wird!ich denke so mit 9-10 monaten sollten das die kleinen können
florabiene
florabiene | 15.10.2008
4 Antwort
hi,
meine kleene konnte mit 6, 5 monaten sitzen, aber wollte a eher, da sagte mir aber mein ka das sie es eher von allein versuchen sollte als ihr zu helfen , das würde unnötig das becken schädigen.
Snowball3
Snowball3 | 15.10.2008
3 Antwort
hllo
meiner sitzt seit 6, 5 monaten frei. aber das ist von kind zu kind verschieden. lg
Alans_mama
Alans_mama | 15.10.2008
2 Antwort
mein kleiner ist 10 monate
kann auch erst seit einem monat sitzen. also ist ganz normal. Meiner ist ein kleiner fauler. lol
Vicky0000
Vicky0000 | 15.10.2008
1 Antwort
Er konnte es mit 5 Monaten
gewollt hat er´s schon mit 4 Monaten, aber erfolglos *g*
ladybump18
ladybump18 | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: