Lauflernwagen?

ladybump18
ladybump18
15.10.2008 | 13 Antworten
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe eins gekauft und möchte nun wissen ob die kleinen das auch benutzen und es hilft laufen zu lernen?

bedanke mich im voraus für eure Antworten!

Eure Ladybump18 und klein Jeremy Johm
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
-------------
so ein Teil zum "vor sich herschieben" is besser, obwohl ich das auch erst nehmen würde, wenn sie laufen kann. Lass sie erst aus eigener Kraft laufen lernen. Sie muß versuchen das Gleichgewicht zu halten... das wird ihr ja mit nem Hilfsmittel abgenommen. Und wenn sie laufen kann, macht ihr das auch noch Spass mit so ´nem Teil zu spielen------ meine Meinung
sinead1976
sinead1976 | 15.10.2008
12 Antwort
Nein!
Ich meine das Teil woran sich die Kleinen festhalten und sich mit den Wagen durch die Wohnung schieben können! naja, bisher habe ich nichts wirklich negatives darüber gehört, also habe ich den gekauft. Ich werde es ausprobieren, beim Babygeher weiß ich auch, dass es gesundheitsgefährdend ist aber beim Lauflernwagen...hmm......sobald ich jedenfalls merke, das es daneben geht verkaufe ich den!
ladybump18
ladybump18 | 15.10.2008
11 Antwort
hallo lest erst mal
ist ein Lauflernwagen und k e i n Gehfrei OK Also wir hatten einen Lauflernwagen von Ikea ähnlich einer Schubkarre mit einer Haltestange wo er sich erst ähnlich wie am Stuhl hochziehen konnte als er anfing zu laufen war er super damit konnte er wirklich besser von a nach b kommen als einen Stuhl dafür zum schieben zu benutzen danach war er auch noch ein Spaß und das bis heute er fährt damit seine Stofftiere spazieren also für wenig Geld viel Spaß schau mal unter Ikea auf den Kinderseiten da findest Du ihn
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 15.10.2008
10 Antwort
keine eigene er fahrung
aber nur negatives gehört.arbeite im krankenhaus und habe von schlimmen schädelverletzungen durch gehfrei etc. gehört.
keki08
keki08 | 15.10.2008
9 Antwort
ich
hab das von chicco ... das is voll geil. jetz wo helena schuhe hat, lauft sie auch draußen rum jetz ... sie is eigentlich jeden tag drinnen, max 45min übern tag verteilt ... je nach dem. is halt praktisch weil sie mobil is und selber da hin kann wo sie möchte
c4ndy
c4ndy | 15.10.2008
8 Antwort
Ja
ich glaube sie meint keinen Gehfrei. Sie meint denn gehwagen wo du dich nur dran festhälst. Hab mich gut erkundigt darüber auch beim Arzt. Das ist nicht schädlich sie halten sich nur dran fest.
mami0305
mami0305 | 15.10.2008
7 Antwort
Warum machst Du Dir Gedanken, nachdem Du Dir so ein "Schrott" gekauft hast
Wundert mich, dass die Dinger immernoch nicht verboten sind. Haste den Kassenzettel noch? Dann gebe ihn zurück Hol Dir lieber einen Lauflernwagen aus Holz, den kann Dein Kind dann gleichzeitig als Puppenwagen benutzen und es bricht sich damit auch nicht den hals ... im übertragenen Sinne LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.10.2008
6 Antwort
lauflernwagen
Als wenn es eine ist wo das Kind drin sitzt würde ich es nicht empfehlen, eine Bekannte von mir hat damit schlechte erfahrung. das Kind wollte nie krabbeln und konnte auch nach 15 Monaten noch nicht laufen. Erst nach einer Krankengymnastik - therapie.
6560melanie
6560melanie | 15.10.2008
5 Antwort
Meine Zwillinge
hatten keinen Lauflernwagen. sie haben so laufen gelernt. Ich habe keinen gekauft, weil ich die Befürchtung hatte das sie sich auf den Lauflernwagen verlassen und nicht ihr gleichgewicht halten. darum haben sie es ohne gelernt. Das muß aber jeder für sich selber entscheiden.
leosas
leosas | 15.10.2008
4 Antwort
du
meinst doch sicher die dinger wo sie sich drin festhalten und laufen oder??? Habe auch so eins gekauft und wo meine kleine noch nicht laufen konnte hat sie sich immer daran festgehalten und lief los. Das ist echt ne super sache, da kann man sogar noch daran spielen, meine kleine fand es super:-)WÜrde es immer wieder kaufen.
mami0305
mami0305 | 15.10.2008
3 Antwort
schlecht für die Hüften
Hallo! Habe auch eines gekauft und mich dann beim Kinderarzt erkundigt und der hat gesagt, dass es sehr schlecht für die Hüften des Babys ist. Wir lassen unsere Kleinen 1 - 2 mal in der Woche für je 1/2 Stunde ins Wagerl, weil es ihnen sehr viel Spass macht und ich denke das wird schon nicht so schädlich sein. Lg
sabsi11
sabsi11 | 15.10.2008
2 Antwort
Ich.............
fande es gut und mein Sohn auch
mami22
mami22 | 15.10.2008
1 Antwort
oweia jetz bekommste antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!
oje oje oje
Proudmumsie
Proudmumsie | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Lauflernwagen
03.07.2012 | 11 Antworten
Spiel-und Lauflernwagen sinnvoll?
17.11.2010 | 10 Antworten
Lauflernwagen,ja oder nein?
06.01.2010 | 14 Antworten
Lauflernwagen
28.07.2009 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: