Soll ich sie im Bett schlafen lassen?

Ashley2008
Ashley2008
13.10.2008 | 13 Antworten
Ich habe folgendes Problem mit meiner 6 Monate alten Tochter.
Sie dreht sich seit sie 10 Wochen alt ist auf dem Bauch und seit 2 Monaten auch Nachts.
Meine Hebamme meinte das ich das verhindern soll und sie auch Nachts zurüchdrehen soll.
Deshalb schläft sie auch noch im Stubenwagen, denn darin kann sie sich nicht so leicht drehen wie im Bett.
Ich kann sie nun ja nicht ewig im Stubenwagen schlafen lassen, aber ich habe Angst denn sie liegt immer mit dem Gesicht nach unten.
Wer weiß Rat?
Bitte um Hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Bauch schlafen
Mein Mann und ich sind absolute Bauchschläfer und unsere Tochter auch. Sie dreht sich seit 3 Monaten auf den Bauch und kommt nicht allein zurück..wenn sie aufwacht müssen wir das für sie erledigen..grins. Lass dein Schatz auf dem Bauch schlafen-die Mäuse melden sich wenn sie nicht mehr wollen.
despina76
despina76 | 14.10.2008
12 Antwort
Hallo
Jan -Felix hat das auch oft gemacht ich habe ihn deswegen in einen Schlafsack gelegt da war es schwerer für ihn sich umzudrehen.
Yvonne2
Yvonne2 | 13.10.2008
11 Antwort
Hy
Mein kleiner ist 7 Monate alt und schläft schon seit 2 Monaten Nachts auf dem Bauch, sobald ich ihn hinlege dreht er sich um, aber wenigstens dreht er das Gesicht auf die Seite. Sorgen mach ich mir trotzdem.Hab in der Neuen Leben und Erziehen Zeitschrieft gelesen, das es für dieses Problem jetzt spezielle Schlafsäcke gibt, die man an der Matratze befestigt, damit sich die Kids nicht drehen können.
Kühnelchen
Kühnelchen | 13.10.2008
10 Antwort
Bauchdrehen
Mein sohn ist 4 monate alt er dreht sich auch seit er 10 wochen alt ist auf den bauch, auch nachts, ich lass ihn so schlafen, denn so schläft er wenigstens, auf dem rücken schläft er gar nicht mehr! hab am anfang auch immer angst gehabt und bin jede nacht ans bettchen und hab geguckt, aber er dreht den kopf allein zur seite, und inzwischen kann auch ich wieder beruhigt schlafen! lass deine maus wenn sie so besser schläft, du würdest doch auch nicht wollen das dich jmd. nachts weckt damit du anders liegst, oder?
lueasy2
lueasy2 | 13.10.2008
9 Antwort
hi
das ist nicht mehr so schlimm mit 6 Monaten dreht sie den Kopf automatisch zur seite.
MarleenW
MarleenW | 13.10.2008
8 Antwort
das macht meine auch ständig
habe ihr einen schlafsack angezogen und lege sie auf den rücken und links und rechts von ihr habe ich zwei kissen so das sie sich nicht drehen kann.also sie kann sich auf die seite etwas drehen aber eben nicht komplett drehen da es dann der schlafsack verhindert.geht gut
selina2008
selina2008 | 13.10.2008
7 Antwort
halli hallo
also ich würde mal mit den ka reden!!weil es gibt so matten und geräte für nachts wenn sie keine luft mehr bekomm gibt es alarm weil so ist das ja kein zustand!!du kommst dadurch ja auch nicht zur ruhe!!! weil immer die angst da ist und wenn du schläfst wie sollst du sie denn umdrehen??? die gibts auf rezept und kann man leihen bei heinen u löwenstein zb ich hab auch eins weil ich ein frühchen habe!!! und die sind nicht so empfindlcih wie alle behaupten das die oft fehl alarm geben!!vill. alle 2 wochen ein mal!!! aber immer noch besster wie nie mehr zu schlafen gruß
wildcatsandy
wildcatsandy | 13.10.2008
6 Antwort
Drehen
Wenn sie sich alleine zurück drehen kann ist das ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Tash
Tash | 13.10.2008
5 Antwort
es gibt
so hörnchen, die um das baby legt damit es nicht rumrollt ...
c4ndy
c4ndy | 13.10.2008
4 Antwort
...
Wenn sie sich selbst dreht kannst Du sie liegen lassen. Mein Neffe konnte seit der Geburt nur auf dem Bauch richtig schlafen.
Schietbüddel
Schietbüddel | 13.10.2008
3 Antwort
Drehen
Wenn sie sich alleine zurück drehen kann ist das ÜBERHAUPT nicht schlimm.
Tash
Tash | 13.10.2008
2 Antwort
also
wenn sie sich alleine umdrehen kann, kann sie auch im gitterbett schlafen. unsre is jetz 8 monate und schläft seit 2 monten ständig auf dem bauch ... lieber am bauch als am rücken.
c4ndy
c4ndy | 13.10.2008
1 Antwort
Bauch schlafen..
Wir haben damals bei meiner Tochter ein Handtuch gerollt und es dann hinter ihrem Rücken gelegt das sie sich nicht drehen kann. Weiß aber auch nicht wie mobil deine Maus ist... Lg HK
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Soll ich ihm schlafen lassen?
17.05.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: