Wie sehen bei Euch die Schlafphasen Eurer Babys aus?

LadyCuba
LadyCuba
09.10.2008 | 6 Antworten
Hallo Zusammen!

Mein Sohn ist heut 7Wochen geworden

Letzten Sonntag auf Montag hat er 1x 5 1/2 Stunden am Stück geschlafen - dann noch mal 3 Stunden und 1 1/2 Stunden.

Sonst sehen die Nächte eher so aus - 2Std. schlafen - stillen - 2 Std. schlafen - stillen - 2Std. schlafen - stillen usw.

Ich hoffe er wird bald öfter mal ein paar Stunden am Stück schlafen ..

Wie ist das bei Euren Kleinen? Stillt ihr - oder gebt Ihr die Flasche?


Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich stille
Meine Maus ist 12 Wochen, sie schläft größtenteils nachts mal 6-7 Std. am Stück. Manchmal kommt sie alle 2-3 Std. und dann schläft sie wieder mal Nächte 2 x 6 Std. Von meinem Sohn kannte ich das anders, der kam so alle 2 Std. bis er 6 Monate alt war. Ich hatte mich jetzt bei meiner Tochter auch auf anstrengende Stillnächte vorbereitet, dabei meint sie es aber gut mit mir und schläft braver :-) Nur noch so nebenbei eine Bemerkung: Ja, wie eine Mami unten schon erwähnt hat, wenn man die Flasche geben anfängt, heißt das nicht, dass die Kleinen dann länger schlafen. Also weiterstillen, okay? LG
Tornado
Tornado | 09.10.2008
5 Antwort
mein kleiner ist 5 wochen alt und
schläft nur ab 4 uhr mal 4/5 std durch.. Er kriegt das fläschchen, leider konnte ich nicht stillen und abpumpen konnte ich nur 2 wochen... lg
Ebby08
Ebby08 | 09.10.2008
4 Antwort
habe auch neun monate gestillt
und nie ein fläschen gegeben. mein kleiner hat gleich mit drei monaten 6 stunden am stück geschlafen. dann ist er aufgewacht zum essen :) und dann hat er nochmal ein bis drei stunden geschlafen. ausnahmen bei wachsen und zahnen sind eh klar ..
chiemseefee
chiemseefee | 09.10.2008
3 Antwort
huhu
naja unser kleiner ist jetzt 4 monate und hat es fast raus mit dem durchschlafen :D Er schläft immer von 20 uhr bis um 4 uhr dann stillen und dann schläft er wieder bis 9 -10 uhr ...letzte woche hat er es sogar geschafft von 20 uhr bis 6 uhr durch zu schlafen
Lethes
Lethes | 09.10.2008
2 Antwort
hallo.
also meine kleine ist zwar schon 5Monate alt aber als sie noch so kleine war hat sie um durchschnitt immer ihre 4 stunden geschlafen. allerdings muss ich auch dazu sagen das ich leider fläschchen geben musste weil die brust zwar voll milch war sie aber direckt um war und sie nichts rausbekommen hatte
Kira199
Kira199 | 09.10.2008
1 Antwort
weiter stillen
hallo, also das ein Kind durschläft nur weil es die Flasche bekommt, das ist meiner Meinung Käse. Hab meinen Sohn 9M gestillt, Schlafphasen waren immer unterschiedlich, je nach Wachstumsschub, oder wenn die Zähne kommen, oder Fieber, dann kommen die Kinder häufiger, Mami`s Brust ist doch das Beste. Geben meinem Sohn jetzt das Fläschen und er schläft trotzdem nicht durch. Das heisst er will in der Nacht noch ein Fläschen haben, ohne dem gehts nicht!
MBirgit
MBirgit | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helden aus EURER Kindheit ???
21.08.2012 | 45 Antworten
lieblingsessen eurer kinder?
26.06.2012 | 12 Antworten
Die Ticks eurer Männer?
05.03.2012 | 45 Antworten
Wie schwer war eurer baby in der 23 SSW?
30.05.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: