Wie kann ich mein Kind beim Laufen-lernen unterstützen?

KiaMi11
KiaMi11
06.10.2008 | 6 Antworten
Hallo zusammen,
meine Kleine (14 Monate) kann eigentlich laufen, nur nicht alleine. Das heißt sie geht vollkommen sicher an beiden Händen und ich spüre auch nicht, dass sie sich festhält. Kann ich sie irgendwie unterstützen beim Vertrauen gewinnen? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
Danke!
LG
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Danke
@nadine, schietbüddel & Kathaundlara @engerl´& 2xmami - am Tisch lüft sie nun schon 4 Monate... Aber danke, für die Tipps
KiaMi11
KiaMi11 | 06.10.2008
5 Antwort
das muss sie alleine
rausfinden. stell sie mal an den Wohnzimmertisch oder so. dann läuft sie da entlang und dann lässt sie evtl auch mal los. meine ist immer mit einem kochlöffel in der Hand gelaufen. klingt villeicht blöd aber so ist sie mit 12 monaten selber galufen.
Engerl
Engerl | 06.10.2008
4 Antwort
nö das kannst du nicht.
das muß sie alleine lernen war bei meinem kleinen auch so. wieso lässt du sie denn ständig an den händen gehen? lass sie alleine ausprobieren. am tisch entlang oder so. und dann fangen sie auch bald an.
2xmami
2xmami | 06.10.2008
3 Antwort
Wie wärs
wenn Du ihr was zum Schieben gibst? Z.B. einen Puppenwagen, daran kann sie sich auch festhalten.
Schietbüddel
Schietbüddel | 06.10.2008
2 Antwort
hey
ich kann dir nur sagen das kommt von ganz alleine Luca hat das auch erst so gemacht und dann hat er sich vom einen Tag zum anderen los gelassen und jetzt läuft er schon seit zwei wochen und es wird immer besser und es kommen immer längere stücke dazu, das einzige was wir probiert haben wir haben uns ein paar meter von ihm auf den boden gesetzt und ihn dann gerufen so hat er es dann probiert Lieben gruß Nadine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.10.2008
1 Antwort
unsere kleine
kann alleine laufen, nur traut sich nicht, sie war erst an 2 händen, dann an einer, jetzt reicht ihr irgend ein stofffetzen, von einem zum anderen läuft sie frei, einfach immer ein bißchen steigern.
KathaUndLara
KathaUndLara | 06.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

zu welchen Arzt wegen Gang bei Kind?
21.08.2012 | 6 Antworten
Laufen mädls vs Jungs ;-)
06.07.2012 | 31 Antworten
Kind zum lernen bewegen?
10.11.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: