U4

Blue83
Blue83
05.10.2008 | 11 Antworten
Hallo liebe Mami's

wollte euch mal fragen was eure kleinen so mit 4 Monaten schon alles konnten, was sie gewogen haben und wie groß sie waren, wir haben morgen unsere U4 und unser kleiner war ein Frühchen aus der 34.SSW nun wird er 4 Monate am 15.10. und laut KA von vor 4 Wochen (er hatte Blähungen und ich hab nen Rezept bekommen und er wurde noch mal gewogen) hatte er 5520 Gramm und war 64 cm groß, zur Zeit trägt er größe 68 ab und zu auch was in 74 wenn es kleiner ausfällt, aber ausser "sabbeln" und glucksen macht unser noch nicht wirklich viel, klar sachen nimmt er in die Hand und spielt liebend gerne mit seinem Sabbertuch oder Schmusetuch.

Würde mich aber mal interessieren wann sie anfangen sich umzudrehen denn was sowas angeht macht er keinerlei anstallten, dauert sowas noch oder müßte das jetzt so langsam die Zeit dafür sein?

Bin gespannt was ihr mir berichten könnt.

Danke schon mal für eure Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn ich das
hier so lese, ist mein kleiner ja gar nicht so weit hinten dran, dachte das wäre in dem Alter auffälliger wenn die kleinen früher kommen, überrascht mich jetzt ja, aber freut mich auch, dachte der KA wollte uns nur beruhigen als er meinte er sei so entwickelt als wäre er normal zum Termin gekommen :-)
Blue83
Blue83 | 05.10.2008
10 Antwort
hallo
unsere kleine 15.05.08 geboren ist ziemlich groß ca. 70 cm und schwer ca. 8 kg. aber sie ist sehr faul und dreht sich auch noch nicht. wenn sie etwas haben möchte, rollt sie sich mal auf die seite aber nicht weiter. sie greift nach dingen und spielt damit. besonders bunter einkaufsprospekte fazinieren sie und sie scheinen herrlich zu schmecken. wenn man ihr die beute streitig macht gibt es immer protest. sonst hält sie ihren kopf schon sehr lange sehr gut, kann sich auf die gestreckten arme stützen und man kann sehr lange mit ihr spielen und sehen wie lange sie sich konzentieren und begeistern kann. wenn man sie auf dem arm hält und sie dabei halb liegt, versucht sie zum sitzen zu kommen, das klappt natürlich noch nicht. also ich denke körperlich ist bei uns auch nicht viel geboten, aber sie hat auch noch ein bisschen zeit. auch wenn wir zwerge im gleichen alter kennen, die sich schon drehen. lg
mama_miri
mama_miri | 05.10.2008
9 Antwort
hihi
meiner wurde am 15.6. geboren, und liegen mag er auch nicht mehr, am liebsten immer auf dem Arm denn da kann er alles überblicken oder sitzen aber das kann er alleine ja auch noch nicht, beim wickeln rutscht er jetzt immer hin und her und stützt sich mit den Füßen bei uns ab und schubst sich damit hoch, naja und laute gibt er wie gesagt auch von sich
Blue83
Blue83 | 05.10.2008
8 Antwort
HI
Mein kleiner is auch ein frühchen was in der 34 ssw kam. Er war mit 4 monaten 60 cm groß und hat 5400 gewogen. Er hat sich nun mit ende 5 Monaten das erstemal gedreht und nun 2 wochen später klappts auch ganz prima auf den bauch aber noch nicht zurück :o). (Er is am 1.10. 6 mon alt geworden. Lg
ZARAH
ZARAH | 05.10.2008
7 Antwort
meine war
65 cm und 6270 g. sie konnte sich mit 4 monaten vom rücken auf den bauch drehen, aber noch nicht zurück. und sie hat gaaaaanz viel erzählt :) bis jetzt ists auch so :) und mit 4 1/2 monaten hatte meine den ersten zahn. aber jedes kind ist anders und entwickelt sich schneller oder eben langsamer.
julchen819
julchen819 | 05.10.2008
6 Antwort
U4
Hallo! Mein kleiner, jetzt 5 monate alt, hatte bei der u 4 eine größe von 63cm und ein gewicht von 6250 g... umgedreht hat er sich vor zwei wochen das erste mal ;-) Sonst macht er das gleiche wie dein kleiner, sabbern, glucksen, sachen in mund nehmen usw.... ach ja, der kleine von meiner schwester hat sich erst mit 6 monaten gedreht! Einer früher, einer später :-)
susi1307
susi1307 | 05.10.2008
5 Antwort
u4...
wir hatten unsere u4 schon, als sophia 11 wochen alt war. das war vor knapp 3 wochen. sie wog 5135 gramm und war 58 cm groß. sie hatte allerdings auch schon ein ausgangsgewicht von 3650 gramm. also soooo sehr viel zugenommen hat sie nicht, kritisiert auch der kinderarzt immer wieder. aber mehr als füttern kann ich sie ja nicht... *zwinker* mittlerweile hebt sie schön den kopf, wenn sie auf den bauch liegt und fängt auch an, sich beim wickeln so leicht hin und her zu drehen. aber ganz auf den bauch drehen alleine schafft sie noch nicht mal im ansatz *lach* aber jedes kind entwickelt sich sowieso anders...
Susi0911
Susi0911 | 05.10.2008
4 Antwort
Hi
Meiner hatte bei der U4 6500 g und war 63, 5 cm. Er konnte sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Hat seine Knie immer befummelt. Ansonsten hat er mit seinen Rasseln usw.gespielt. Verschiedene laute hat er auch schon von sich gegeben. Aber das ist von Kind zu Kind anders. Und ich finde das Dein Kleiner sowieso mehr Zeit hat um sich zu drehen usw. Er war ja schließlich ein Frühchen. Lass ihm zeit , das hat er verdient:-). Macht euch keinen Stress.LG und Alles Gute für die U4.
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 05.10.2008
3 Antwort
U4
hallo!!! mein sohn ist jetzt 2 1/2 monate und wir haben in 2 1/2 wochen die u4. bei der u3 war er 65 cm gross und hatte 6, 5 kilo drauf. bin auch sachon gepannt wie ein flitzebogen :-) im moment ja hebt er sein köpfchen richtig schön wenn er auf dem bauch liegt und geschichten kann er erzählen
anitin
anitin | 05.10.2008
2 Antwort
hallo
also isabella wog bei der u4 5640 g und war 63 cm groß.vor 5 wochen wog sie beim impfen 6430 g, und am 3.11. haben wir die u5. sie ist am 22.4. geboren. auf den bauch dreht sich sich seit zwei wochen, da war sie genau 5 monate alt. und heute hat sie es sogar schon einmal zurück geschaftt. sie macht grad nen extremen entwicklungsschub denke ich. liegen mag sie gar nicht mehr, aber alleine sitzen kann sie auch noch nicht. wird aber bestimmt bald. wann ist deiner geboren?? liebe grüße jana
IsabellaF
IsabellaF | 05.10.2008
1 Antwort
...
mein kleiner konnte sich mit drei monaten schon umdrehen. aber das hat nichts zu sagen, ist ja bei jedem kind anders. mein großer ist am anfang auch nur dagelegen und aufeinmal hat er alles blitzschnell gelernt. schönen abend noch
betty83
betty83 | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: