Ab wann zählt ein zahn als zahn?

Gelöschter Benutzer
07.02.2008 | 6 Antworten
ich habe bei meinem kleinen(7monate) heute morgen endeckt das man im unterkiefer vorne zwei weiße stellen sieht. man kann sie aber noch nciht ertasten.

ab wann sagt man das ein zahn da ist? wenn man ihn sieht oder ihn fühlt oder wenn er sichtbar raus guckt?
was meint ihr?weie habt ihr gezält?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
zähne
also bei mir zählt ein zahn als zahn wenn ich ihn ertasten kann. auch wenn es nur ein ganz kleine ecke ist.
knautschi
knautschi | 07.02.2008
2 Antwort
Habe die gezählt die draußen waren
Erst wenn sie durchs Zahnfleisch durchkamen, hatte ich sie als Zahn gezält. Sonst hatte ich immer gesagt, da kommt eins. Mittlerweile hat meiner schon 8 Stück und ich habe so das Gefühl die nächsten zwei sind gerade unterwegs. LG Sandra
Sandra86
Sandra86 | 07.02.2008
3 Antwort
zahn.....
denke ab dem zeitpunkt wo er sichtbar zu sehen is und draussen is, wenigstens ein stück
Blondesbiest
Blondesbiest | 07.02.2008
4 Antwort
zahn..
als ich den zahn auch als zahn fühlen konnte, auch eine kleine spitze des zahnes. die weißen stellen zeigen an das der zahn kurz vorm raus kommen ist.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Zähne
Bei mir zählte der Zahn als solcher, wenn ich ihn mit dem Metallöffel hören konnte! Sprich, ich hab leicht mit dem Löffel auf die Stelle geklopft und wenn es "klong" gemacht hat, war der Zahn da!!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Also, wenn der Zahn noch nicht durchgebrochen ist, würde ich sagen, dass das Kind einen bekommt. Ist er durchgebrochen, dann würde ich sagen, dass das Kind den ersten Zahn bekommen hat.
Wichtelchen
Wichtelchen | 07.02.2008