eine babyfrage

marinchen26
marinchen26
23.09.2008 | 14 Antworten
hallo mamis, wenn ich andere muttis so anhöre, dann können ihre mäuse krabbeln, stehen, haben schon zähnchen. das macht mir angst, meine maus ist sieben monate und kann sich nicht wirklich drehen, da gehört sehr viel glück dazu. sie versucht auch nicht zu krabbeln. mein ka sagte zwar sie entwickelt sich gut, aber warum kann sie diese sachen nicht, wo andere babys sich schon mit vier monaten drehen können.
vielen dank
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hy
Ich würde mir da auch keine sorgen machen, meine kleine ist jetzt fast 8 monate alt und kann auch noch nicht krabbeln. Sie dreht sich zwar vom bauch auf den rücken und zurück aber krabbeln, sitzen etc kann sie auch noch nicht, ich denke das wird alles bald anfangen ist halt bei jedem kind anders
Desiree1981
Desiree1981 | 26.09.2008
13 Antwort
hi
jedes baby entwickelt sich anders bei meinem neffen fing das auch erst alles mit 9/10 monaten an da hat er alles sofort gelernt krabbeln sitzen laufen also da würd ich mir keine gedanken machen
darrensmami
darrensmami | 24.09.2008
12 Antwort
eine Babyfrage
Hallo, ich finde deine kleine macht es super.Ich bin der meinung alle kinder sind anders, der eine macht alles früher der andere bisschen später.Mein spatz hat auch erst mit acht monaten seinen ersten Zahn bekommen.Von meiner Freundin ihre Tochter hat erst mit einem Jahr ihren ersten Zahn bekommen, dafür hat sie früher angefangen zu krabbeln.Da sieht man wie indivduell Kinder doch sein können.Ich würde mir keine sorgen machen und alles auf sich zu kommen lassen, dann geniesst man auch alles anders.Am anfang habe ich auch immer gedacht, wann dreht er sich, wann krabbelt......aber am ende sagte mein KA sei beruhigt alles motorische ist perfekt.Deshalb einfach nur die Zeit geniessen die man hat, den süssen.
hassuna2006
hassuna2006 | 23.09.2008
11 Antwort
Hallöchen
Meine ist 5 Monate und hat schon zwei Zähne das ist bei jedem Kind anders mach dir keine sorgen wenn der KA gesagt hat es ist alles in ordnung
Perlle
Perlle | 23.09.2008
10 Antwort
mach dir
mal keinen kopf. meine große hat erst mit einem jahr ihren ersten zahn bekommen drehen konnte sie sich auch erst mit 6 monaten! dafür können sie dann später sachen viel früher als andere!!! meine große zum bsp kann jetzt mit drei jahren schon wunderbare bilder malen was dafür andere nicht noch können, das wird schon noch werden lass ihr noch zeit wirst sehen das wird schon noch!! kopf hoch lg michi
saecco
saecco | 23.09.2008
9 Antwort
juhu....
Mach dir keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich anders, meine kurze dreht sich mit ihren 10 monaten z.B. überall hin, krabbeln ist ja auch mit anstrengung verbunden...zwinker....meine kleine schwester ist zwei wochen älter als meine kurze, also auch 10 monate, sie läuft schon fast alleine.....ist halt von kind zu kind unterschiedlich
Pitala
Pitala | 23.09.2008
8 Antwort
Ist doch immer ganz unterschiedlich
meine Tochter . wenn dein ka meint, sie entwickelt sich gut, ist es doch in ordnung. Außerdem kann man ja eh nichts machen, kannst sie ja schlecht aufs Laufband stellen und sagen:so, jetzt lauf! Wenn sie soweit ist, macht sie´s auch!
lieschenmüller
lieschenmüller | 23.09.2008
7 Antwort
Nur die Ruhe
Oft wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird ; ) mach dir keinen Kopf....und jedes Kind ist anders Mein SOhn konnte mit 9 Monaten laufen, aber dafür spricht er erst seit Kurzem Das Kind meiner Cousine konnte bereits mit 8 Monaten erste Wörter sagen, aber erst mit 1 Jahr Sitzen und fängt jetzt mit Laufen an Jeder sagt halt was SEIN Kind grade so kann
Angel85
Angel85 | 23.09.2008
6 Antwort
..................
mir gehts genauso! Mein kleiner wird Do. 7 MOnate alt. Er dreht sich zwar - aber nur wenn er will und irgendwo drankommen will und ja keiner im Zimmer ist um ihm zu helfen. Er sitzt... und plumpst direkt wieder um. Stehen will er zwar ab und zu - aber erst seit der letzten U als ihn der KIA mal kurz auf seine Beinchen gestellt hat - ich versuch ihn aber damit immer zu bremsen weils besser ist wenn er das erst später macht. Von daher - lass deinem Baby die Zeit die es braucht! Hab mir abgewöhnt zu fragen: Was kann deiner schon? Wieviel wiegt er? Wie groß ist er? Jedes Baby ist unterschiedlich - und das ist auch gut so!!! Solang der KIA meint es wäre alles in Ordnung ist doch toll!!!!
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.09.2008
5 Antwort
...
Das Leben ist doch kein Wettbewerb. das meiste kommt von ganz allein. Lass dich doch nicht von solchen sachen beeindrucken. einige sind schneller und andere Kinder brauchen wiederrum etwas länger. Und wenn dir der KA sagt, dass alles bestens ist, dann brauchst du dir noch weniger Sorgen machen. LG
Hilka_und_Nadja
Hilka_und_Nadja | 23.09.2008
4 Antwort
Hi!
Also, ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Einige Babys können mit sieben Monaten schon laufen, und andere vielleicht erst mit zwei Jahren. Hauptsache Du merkst, dass sie auf Dich reagiert. Und wenn Dein Kinderarzt meint, sie sei gesund, dann ist sie das bestimmt. Und wenn sie sich nach einem Jahr nicht bewegt, dann gibt's immer noch Gymnastik, wodurch sie oder er fit wird. Hab ich schon von mehreren gehört.
Schweitzer
Schweitzer | 23.09.2008
3 Antwort
...
ich würde mir da keinen kopf machen... meine tochter konnte erst laufen und hat dann ihren ersten zahn bekommen... wenn der kinderarzt sagt sie entwickelt sich altersgerecht, dann kannst du ihm das normaler weise auch glauben... sie ist ERST 7 monate... gib ihr zeit, vielleicht ist sie einfach bischen fauler als andere... ist nicht schlimm...
caro7278
caro7278 | 23.09.2008
2 Antwort
Manche Babys brauchen eben etwas länger...
Vielleicht kann sie aber etwas anderes schon was andere Babys erst später lernen, wie z.B. Reden.
Entchen77
Entchen77 | 23.09.2008
1 Antwort
.....
mach dir nicht so viele gedanken... meiner hat jetzt anfang september mit knapp 10 monaten endlich seinen ersten zahn bekommen und steht seit ungefähr vier wochen... aber auch nur mit festhalten... krabbeln war auch relativ spät, vorher war nur robben angesagt... das kommt alles...
bw_2277
bw_2277 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

babyfrage
22.06.2012 | 13 Antworten
Keine Babyfrage! Familienfrage
29.01.2009 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: