Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Wie lange hat das Zurückdrehen gedauert?

Wie lange hat das Zurückdrehen gedauert?

Manuela80
Hallo,

ich würde mal gerne wissen, wie lange es bei euren Kleinen gedauert hat bis sie sich vom Bauch wieder zurück auf den Rücken gedreht haben? Meine Tochter hat sich mit genau 4 Monaten das erste Mal auf den Bauch gedreht. Heute ist sie nun 5 Monate und dreht sich immernoch nicht zurück. Kann man ihr dabei irgendwie helfen? Ich dreh sie immer wieder zurück, weil sie meistens nach kurzer Zeit an zu weinen anfängt! Aber von alleine macht sie das eben nicht.
von Manuela80 am 23.09.2008 20:52h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
julchen819
also meine hat sich
eine woche nachdem sie sich vom rücken auf den bauch gedreht hat, wieder zurück gedreht. da war sie genau 4 monate. aber da war sie selbst erschrocken :) und sie schiebt erst ihren hintern hoch und lässt sich dann zu seite plumpsen und liegt auf dem rücken. das kommt schon noch früh genug!
von julchen819 am 23.09.2008 21:08h

3
MamaMona2
will ich auch wissen! :-)
Meine ist jetzt fast 5 Monate und weiß auch nicht, wie sie zurückkommt. Ich helf ihr dann immer , sie schaut dann ganz stolz, hm, mal sehen...
von MamaMona2 am 23.09.2008 21:06h

2
julci
Das kommt mir bekannt vor
Emely ist in allem etwas langsamer und den wahnsinnigen Bewegungsdrang verspührt sie wohl auch nicht. Naja also sie hat sich mit sechs Monaten auf den Bauch gedreht und nun ca. 4 Wochen später beginnt sie sich immer mal wieder zurück zu drehen - allerdings nur wenn sie denkt das ich nicht in der Nähe bin. Wenn ich sichtbar für sie bin macht sie garnichts- ausser sollange nörgeln bis ich ein einsehen habe und sie zurück drehe. Laß deiner Maus einfach zeit - zürück kann ewig dauern....
von julci am 23.09.2008 21:04h

1
janine80
............
meiner hat beides sofort gemacht..kann dir da nicht helfen smile, aber sie wirds noch tun, lass sie ruhig mal ein wenig meckern und dreh sie dann um, damit zeigst du ihr, das es auch vielleicht ohne mamas hilfe geht
von janine80 am 23.09.2008 21:00h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter