Warum

noci
noci
21.09.2008 | 20 Antworten
müssen kinder schon mit 2 1/2 jahren trocken sein? warum muß man stinkig reagieren wenn es nicht so ist?

Warum müssen sich 5 monate alte kinder schon drehen können?
warum müssen kinder mit 12 monaten schon laufen können, und wenn sie es nicht tun dan gelten die direkt als hinten nach.
das fällt mir so oft auf, daß von den kindern heutztage zu viel verlangt wird, und mütter regelrecht panik schieben wenn ihre kinder mit 2 nicht aufs klo gehen, oder nocht nicht laufen können mit 12 monaten. meine güte nochmal, die kinder lernen doch alles irgendwann, manche brauchen halt länger deswegen sind die doch nicht entwicklungsverzögert.
das macht mich so wütend.
wie gehts euch damit?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
..........
mache so weiter wie bisher, und las dir von den anderen nichts sagen. und dich werden bestimmt keine anderen mütter aus dem kiga anrufen. son Quatsch
noci
noci | 21.09.2008
19 Antwort
Oh Grauen!!
Wie oft ich aus dem Bekanntenkreis gehört habe, Dein Sohn kann dies oder das noch nicht und men Kind ist aber viel schlauer und lernt viel schneller.Ich hab das immer mit Stutenbissigkeit abgetan.
MartinaP74
MartinaP74 | 21.09.2008
18 Antwort
@schnietbüddel
oder so, du machst das schon richtig!!!!!!
noci
noci | 21.09.2008
17 Antwort
...
Damit wollte ich noch warten, bis jetzt hat sie nur Fernsehverbot...
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.09.2008
16 Antwort
@schnietbüddel
also das ist schon ein ganz krasser fall, mhhhhhhh schwierig, ich denke mal ein gezielter Handkantenschlag wäre angebracht, sonst lernt sie es nie, die verzogene Göre
noci
noci | 21.09.2008
15 Antwort
Jaaa
ich bin auch schon ganz wuschig, weil meine 5 Monate alte Tochter noch nicht rollen/sitzen/krabbeln/löffeln/schreiben/Auto fahren kann... Jeden Tag drück ich ihr einen Kuli in die Fingerchen und sage "Schatz, es ist nur zu Deinem Besten", aber sie lässt den Kuli einfach wieder fallen. Was mach ich nur?
Schietbüddel
Schietbüddel | 21.09.2008
14 Antwort
@kathylein
ja da hast du recht, sicherlich kann man ´mal beim arzt fragen wenn ein kind mit 16 monaten nicht läuft, aber die ärzte mache ja e nichts. solange das kind nicht anderweitig auffällt ist es vollkommen ok wenn es noch nicht läuft. aber krass fande ich es schon, daß eine mutter stinkig wird nur weil ihre 2 1/2 jährige tochter noch in die hose macht. aber muß e jeder selber wissen.
noci
noci | 21.09.2008
13 Antwort
da geb ich dier recht
es wird zu viell , im bestimmten alter von kindern verlangt... sie müssen das u das können ...und das u das sollten sie nicht mehr machen.... das merckt man auch ganz stark im kiga u schule, kommt mier oft so vor, als ob bestimmte leute, bestimmte vorstellungen haben...wie kinder, wann sein müssen u was sie können müssen...u alle sollen gleich sein...anstatt die kinder einfach so zu lassen wie sie sind..oh gleich zu urteilen
Bogumila
Bogumila | 21.09.2008
12 Antwort
@piamaus
wie dein kind kann noch nicht krabbeln??? gehe mal zum arzt. also dein kind ist bestimmt entwicklungsverzögert . nein spaß bei seite, mir hat mal ein arzt gesagt, bis jetzt ist noch kein kind sitzen geblieben. den spruch fand ich ganz nett!!! und der stimmt auch.
noci
noci | 21.09.2008
11 Antwort
ich kenne solche mamis nicht
ich denke nur das manche mamis sich sorgen machen wenn ihr kind zb. nicht mit 16 monate laufen kann.würde ich auch.zumindest mal beim arzt nachfragen.
Kathylein
Kathylein | 21.09.2008
10 Antwort
.............
ES IST NICHT JEDES KIND GLEICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
XaNi
XaNi | 21.09.2008
9 Antwort
hallo
es gibt immer mütter die meinen ihre kinder sind besser meine tochter ist jetzt knapp 11 monate und kann noch nicht mal krabbeln so ist das halt! soll ich mich aufregen? ich sage immer bis jetzt haben noch alle laufen gelernt und aufs klo kann schliesslich früher oder später auch jeder! wär ja schlimm wenn alle gleich wären !! liebe grüße pia
Piamaus83
Piamaus83 | 21.09.2008
8 Antwort
.........
ja ich meine es ja auch nicht böse, mir fällt es ja nicht nur hier auf sondern auch privat. meiner hat erst mit 15 monaten angefangen zu laufen. was meint ihr was ich mir anhören mußte. und nun??? er läuft genausogut als die kinder die mit 12 monaten angefangen haben zu laufen. er ist auch erst mit 10 monaten gekrabbelt. hat spät angefangen zu reden. nun ist er 4 jahre alt und kann alles genausogut, wenn nicht sogar besser. das wird schon alles.
noci
noci | 21.09.2008
7 Antwort
ja da hast du recht
meiner ist mit einem jahr gekrabbelt mit anderthalb gelaufen sprechen tut er jetzt noch nicht richtig aber meist sind es einfach diese dummen vergleiche. bei uns ganz schlimm weil noch weitere kinder in der familie sind und einer davon ist so alt wie unser sohn der kann natürlich alles viel besser schneller.....
schullesfamily
schullesfamily | 21.09.2008
6 Antwort
Unsre Kleine is laut Aussage des Kinderarztes überdurchschnittlich weit entwickelt.
Und wir sind sehr stolt darüber. Sicher lernen Kinder unterschiedlich schnell. Was is denn da dabei ? Solange der KA nix Auffälliges bei der Untersuchung der körperlichen und geistigen Entwicklung feststellt, is das doch nich schlimm.
LiselsMama
LiselsMama | 21.09.2008
5 Antwort
warum, warum
warum ist die Banane krumm??? Weil wenn sie gerade wär, dann wärs keine Banane mehr ... Soviel zum Thema :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.09.2008
4 Antwort
meine kids haben alle zeit der welt :)
ich freu mich tierisch, wenn sie was können und ziehe auch keine vergleiche mit anderen kids.... die einen können krabbeln, dafür haben die anderen schon die ersten zähnchen, die einen brabbeln: mama und papa, die anderen machen die ersten schritte!!! aber irgendwann können alle alles, also keinen streß
TerrorzwergeMom
TerrorzwergeMom | 21.09.2008
3 Antwort
yeah däumchen hoch
seh das genauso. wenn ich von meiner tochter erzähle was sie jetz neu gelernt hat, krieg ich meistens ne antwort wie: och das konnte meine aber schon eher, oder voricht bei der U5 muss sie aber schon sicher stehen können wenn man sie hält.... Hallo? meine kleine ist doch kein roboter den ich trainieren kann... naja... stimme dir aber voll zu
Babyboom1
Babyboom1 | 21.09.2008
2 Antwort
ich denke einiges ist nicht böse gemeint
nur falsch formeliert, das passiert mit auch mal.
favie67
favie67 | 21.09.2008
1 Antwort
stimmt
bin ich deiner meinung. lasst den kindern zeit.nicht jedes ist gleich schnell:-) meine tochter bald 8monate krabbelt auch noch nicht!na und? lass ihr sie zeit die sie braucht
piccolina
piccolina | 21.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinder und trocken werden...
11.08.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: