beim wickeln nur am schreien und schlägt um sich

Leachen
Leachen
20.09.2008 | 7 Antworten
Meine tochter ist jetzt 10 Monate alt und es ist gar zu unmöglich sie noch zu wickeln. Sie schreit wie am Spiess und ist total in Rage, macht sich steif und haut plötzlich mit ihrem Körper nach hinten..
Ich habe es mit auf dem Boden legen versucht ihr alles an spielzeug gegeben, sie mit spielchen abgelenkt..es hilft nix. Freu mich über jeden guten Tipp wie ich sie ohne grosses Theater trocken machen kann.
Danke schon mal dafür ;-)
LG Sabrina
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@solo-mami
super tipp. kann ich momentan auch gut gebrauchen!! lg.
aniza
aniza | 20.09.2008
6 Antwort
Wickeln
Oh je, dieses "Wickelproblem" hatten Wir mit unserem Sohn auch, ca.bis er 1 1/2 Jahre alt war! Wir haben echt alles versucht, aber geholfen hat leider nichts :-(!!
Wasserfall
Wasserfall | 20.09.2008
5 Antwort
Jetzt kommt die Zeit der Ankündigungen
Sage deinem Kind was jetzt geschieht ... bestimmt, aber lieb ziehst Du es dann auch durch ... Manchmal hilft auch etwas Ablenkung und dann heißt es für Dich: schnell sein LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.09.2008
4 Antwort
danke
ja hoffe auch ds es bald vorbei geht......naja das mit der belohnung ist zwar ne gute idee aber das versteht sie noch nicht ;-) lg an euch
Leachen
Leachen | 20.09.2008
3 Antwort
;)
hallo ich kenn das von ner freundin..... weißt wir haben es dann so gemacht...... die feuchttücherpackung fand er klasse .... naja entweder das oder ein tuch raus nehmen und geben hat super geholfen.... aber es ist wirklich nur ne phase grüße
tasty-29
tasty-29 | 20.09.2008
2 Antwort
Da hilft leider nur abwarten
Das hatten meine drei auch. Nichts half. Lässt irgendwann nach. L.G. Tanja
Holsteinergirl
Holsteinergirl | 20.09.2008
1 Antwort
hatte meiner
auch hab Ihm dann als ne Belohnung versprochen wen er sich brav wickeln lässt...Hat manchmal gut geklappt;-) aber das ist nur eine Phase das geht vorbei. Wünsche dir starke nerven und viel Geduld
zweifach87
zweifach87 | 20.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nachberin lässt Kind schreien
31.05.2012 | 80 Antworten
Bitte helft mir! Kind schlägt!
16.02.2012 | 6 Antworten
Wickeln mit baumwollwindeln
30.09.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: