Baby weint immer beim Anblick eines anderen Babys

veggie20
10.09.2008 | 3 Antworten
Guten Abend zusammen,

meine Tochter ist 8 1/2 Mon alt, wir haben Freunde, deren Tochter genauso alt ist. Immer wenn wir zusammen sind, und deren Tochter Geräusche macht oder unsere sie nur sieht, fängt unsere Tochter richtig schlimm an zu heulen. Das ist nur bei diesem Baby so schlimm (bei anderen jüngeren Babies macht sie das zwar auch, aber nicht so schlimm, - bei älteren gar nicht).

Sie fremdelt z.Zt. eigenlich nicht mehr, hat nur starke Trennungsangst, aber ich nehme sie ja immer auf den Arm, wenn sie weint.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dani
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
auja, da kenn ich :-D
die kleine von ner freundin sieht. meine nichte hat ein sehr lautes organ und macht auch krasse töne, zudem ist sie auch noch größer wie die lütte meiner bekannten . frag mal beim arzt nach, woran das liegt weiß ich leider auch nciht
Babyboom1
Babyboom1 | 10.09.2008
2 Antwort
hört sich...
bisschen nach eifersucht an! dann is sie nich mehr mittelpunkt . aufmerksamkeit schenken und abwarten bis es besser wird ;-)
bobele82
bobele82 | 10.09.2008
3 Antwort
weinendes Kind
Hört sich an, als wenn deine Tochter dich gut in der Hand hat. Zum Einen ist deine Tochter in dem Alter wo sie noch fremdelt und zum Anderen erfährt sie eine für sie positive Erfahrung : Weinen bedeutet, Mama tröstet mich. Lass sie ruhig mal weinen und lenke sie lieber mit Spielsachen ab, dann wird sie sich hoffentlich schnell beruhigen. Ich gebe dir den Tipp: gehe nicht auf jedes Weinen ein. Alles was du im Baby- und Kleinkindalter zu lässt, wirst du später als Quittung zurück bekommen - ein Kind was meint, mit Weinen seinen Kopf durch setzen zu können .
Kyra700
Kyra700 | 10.09.2008