Gehschule/ Laufstall ja oder nein?

MamaSabine27
MamaSabine27
09.09.2008 | 10 Antworten
Also, mein Sohn ist jetzt 11 monate alt, und krabbelt noch nicht und kann auch von liegeposition nicht in sitzposition kommen. Mein Kinderarzt hat das als Motorische Mängel beschrieben und gemeint wir sollten eine Gehschule/Laufstall mit gitter aufstellen und ihn da rein sitzen. Ich hab mir total gedanken gemacht und kurzfristig auch irgendwie sorgen weil motorische mängel klingt etwas heftig. Meine Frage nun sollen wir wirklich nur wegen dem einen laufstall besorgen? wir haben eine total kleine Wohnung und momentan weiß ich gar nicht wo ich das hinstellen soll, und irgendwie weiß ich ja dass jedes Kind individuell ist und eben seine zeit braucht. Mein schatz braucht eben etwas länger. Weiß nicht was ich denken und tun soll über und mit dem Laufstall. Vielleicht hat jemand erfahrung und es ist mit laufstall besser gegangen die motorische entwicklung? ich würde mich sehr über ein paar tips und antworten freuen. Lg Sabine
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
er kann sich
ja fortbewegen. er rutscht auf dem popo im sitzen überall hin oder auf dem Bauch zieht er sich auch überall hin.
MamaSabine27
MamaSabine27 | 09.09.2008
9 Antwort
Laufstall
Was für ein blödsinniger Rat von deinem Ka. der soll lieber Krankengymnastik verordnen, aber das ist dem zu teuer oder wieso kommt er nicht auf die Idee? Mein Kleiner war sobald er anfing zu spielen auf dem Fussboden, das reitzt ungemein, wenn er sein lieblingsspielzeug nicht erreichen kann, denke aber das er provessionelle hilfe benötigt, besser früh damit anfangen, sonst verpaßt er zu viel.Alles Liebe
Piratol
Piratol | 09.09.2008
8 Antwort
also ich denk auch, dass
physiotherapie die bessere Wahl ist. Mein Großer hat auch nich im/am Laufstall laufen gelernt... hab ihm oft gezeigt, dass er sich da festhalten kann- hat ihn nich interessiert
sinead1976
sinead1976 | 09.09.2008
7 Antwort
kann nicht schaden
der kleine versucht die gitter zu greifen, sich hoch zu ziehen.er hat dann einen halt. auf den boden kann er sich nirgends festhalten. mein kleiner ist nächste woche neun monate alt und seit ein monat im laufgitter. seit zwei tagen kann er sich alleine hoch ziehen und steht. im laufgitter werden die kinder selbstständiger. ich würde es dir raten. lg
kevenchris511
kevenchris511 | 09.09.2008
6 Antwort
Ich kann dir
keine Tipps über den Gebrauch von Laufställen geben, aber ich persönlich find die doof. Ich hab meine Whg kindersicher gemacht, meine Kinder durften/dürfen überall hin. Sie sind ja neugierig und wollen alles sehen und berühren und außerdem nicht alleine sein. Das motiviert ungemein. Mit meiner Tochter habe ich bestimmte Übungen gemacht, damit sie weiß, mit welcher Technik sie sich umdrehen kann. Der Rest kam dann von allein.
spicekid44
spicekid44 | 09.09.2008
5 Antwort
........
nen laufstall würde ich auch nicht extre holen, aber vielleicht gibt es ja etwas was ihn besonders interessiert oder was wodran er sich hoch ziehen kann usw usw. also mit irgendwas neugierig machen und anreizen zum üben, aber irgendwann wird er schon von selber anfangen.
sun-girl83
sun-girl83 | 09.09.2008
4 Antwort
...
Hallo kann mich den anderen nur anschließen
XaNi
XaNi | 09.09.2008
3 Antwort
ich würde dir empfehlen mal
zu einem anderen ka und der soll dir mal ne krankengymnastig aufschrieben denn das hilft die zeigen den kindern triks wie sie besser aufstehen können und sich hinsetzten hat bei meinen super geholfen nach der dritten sitzung konnte er schon krabbeln und dann auch lleine aufstehen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.09.2008
2 Antwort
was soll da der laufstall bringen?
ob sich dein schatz nun auf dem fußboden nicht hinsetzt oder im laufstall nicht hinsetzt ist dem kleinen doch egal! brauchste meines erachtens nach nicht extra kaufen.
hannymoon
hannymoon | 09.09.2008
1 Antwort
Ich würde ihn
einfach da wo viel Platz ist auf den Boden setzen und abwarten, die Neugier treibt ihn sicher zum aufstehen und sitzen irgendwann. Vielleicht braucht er einfach etwas länger, mach Dir keine Sorgen
Emely06
Emely06 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

so überraschungs laufstall abgeholt XD
16.07.2012 | 10 Antworten
Ersatzteile für Herlag Laufstall
27.05.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: