Bin ich zu ungeduldig?

MamaVonRügen
MamaVonRügen
08.09.2008 | 13 Antworten
Hallo liebe Mamis,

ich mache mir so ein bisschen Sorgen um meine Kleine, sie wird am 20. 6 Monate alt und alles was sie macht, ist sich auf den Bauch drehen, von anderen Mamis hört man immer ganz erstaunliche Sachen was ihre Kleinen mit knapp 6 Monaten schon können, da bin ich dann immer ganz ruhig und kann nichts dagegen sagen..ich weiß ja dass Kinder immer unterschiedlich sind aber irgendwas muss ja mal passieren in der Entwicklung oder?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
6 Monate
Meine Maus hat sich bis sie 7 Monate alt war überhaupt nicht bewegt. Sie war wohl einfach zu faul. Dann gings plötzlich los: halb drehen, ganz drehen, robben, sitzen krabbeln und das innerhalb ganz kurzer Zeit. Jetzt wird sie nächste Woche ein Jahr u. ich warte drauf dass sie anfängt zu laufen. Aber ich denke dafür braucht sie noch ne Menge Zeit u. die geb ich ihr auch. Bringt nämlich nix sich bekloppt zu machen. Die einen früher die anderen später - so ist das halt auch bei Babys schon.
nina85
nina85 | 08.09.2008
12 Antwort
ich finde kg auch übertrieben!!!!!!!
dann müßten ja alle babys die ich jetzt so kenne zur kg...... es ist vollkommen normal wnn ein baby mit 6 monaten sich nur dreht.
florabiene
florabiene | 08.09.2008
11 Antwort
@babytristan
das finde ich jetzt aber total überzogen, meiner Meinung nach, deswegen schon zum Arzt zu gehen um sich Physiotherapie verschreiben zu lassen! Wenn sie mit 10 Monaten noch nicht laufen sollte, was passiert denn dann? Das war jetzt ein Scherz. Mein Sohn hat sich mit 7 MOnaten gedreht, mit 10 Monate gerobbt, mit 12 Monaten hat er gekrabbelt und mit 18 Monaten lief er endlich. Mamavon Rügen: da brauchst du dir keine Gedanken machen!!!
Janne74
Janne74 | 08.09.2008
10 Antwort
meine ist auch fast 6 monate
und kann sich auch"nur" auf den bauch drehen.ich finde das aber normal!!!! mein sohn konnte zwar mit 6 monaten schon krabbeln, aber er war auch sehr früh. meine brabbelt dafür schon ganz viel und sehr verschieden laute.und sie greift gezielt mit 2 fingern und untersucht schon gegenstände. jedes baby ist anders mach dir man keine sorgen. UND viele übertreiben auch.......
florabiene
florabiene | 08.09.2008
9 Antwort
hi
Ich hab mir auch immer ganz viele Sorgen wegen meiner kleinen gemacht. Sie konnte zwar früh sitzen mit 7 Monaten dafür aber erst mit 13 Monaten krabbeln jetzt ist sie 16 Monate und hat heute ihre erste Schritte gemacht:-) Bin sehr stolz drauf.Die nächsten tage wird sich durch die wohnung flitzen :-) Mach dir keine Sorgen bei jedem Kind ist das verschieden.Meine war zwar langsam ist aber vom Kopf her sehr gut entwickelt also wie jedes andere Kind.Manchmal weiß und kann sie sogar mehr und das schon mit sehr wenigen Monaten:-) Mach dir keine Sorgen, das wird schon.
mami0305
mami0305 | 08.09.2008
8 Antwort
mach dich nicht verrückt
jedes kind ist anders ! meiner war auch etwas langsam, hat aber trotzdem alles gut gemeistert.
anikaklein
anikaklein | 08.09.2008
7 Antwort
...
immer mit der ruhe meine ist jetz 9monate und bis vor drei tagen ging auch nix!!!auf den rücken hat sie sich mit 7monaten gedreht...alles in bester ordnung!!!
2010susann
2010susann | 08.09.2008
6 Antwort
manche kinder......
sind einfach noch zu faul dazu. von kind zu kind unterschiedlich. geh zum kinderarzt und lass dir ein rezept für physiotherapie geben, die machen dann annimierende übungen usw..... mach dir keine gedanken darüber
babytristan
babytristan | 08.09.2008
5 Antwort
ist ganz verschieden
also meiner ist einen knappen monat älter als dein kind und er kann eigentlich auch noch nicht viel mehr als deine. das ist von kind zu kind verschieden. da musst du dir wirklich keine sorgen machen.
JanineLuca
JanineLuca | 08.09.2008
4 Antwort
ist doch schon ne ganze Menge das sie sich umdrehen kann!
können einige mit 6 Monate noch nicht, ... solche "wunderkinder" die mit 4 Monaten schon laufen, .. von denen wirste immer hören, aber konzentrier dich auf dein Kind und geh regelmäßig zu den U´s dein Kiarzt wird dir sagen wenn irgendwas verzögert ist!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 08.09.2008
3 Antwort
du..
jedes kind ist anders mach dich nicht verrückt ...
Wonder-86
Wonder-86 | 08.09.2008
2 Antwort
Dickes Fell aneignen
ach, manchmal darf man aber auch nicht alles so ernst nehmen !!! Jede Mutti meint doch, ihr Spössling sei besonders intelligent und lernt schneller und macht Dinge schneller als andere. Ich denke oft, dass das übertrieben wird ! Und selbst wenn das eine oder andre Kind schon etwas mehr kann als das eigene- na und!!! Versuch drüber hinwegzu hören und Dir eine dickeres Fell anzueignen!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 08.09.2008
1 Antwort
huhu
warte mal ab..mit 6 moanten amchen diemeisten babys einen riesen entwicklungsschub..dann können sie auf einmal so viel...hab geduld das kommt alles noch..schneller als du gucken kannst
tinchris
tinchris | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann geht's los ungeduldig vor ET
21.06.2011 | 13 Antworten
34 ssw - Ungeduldig
03.12.2009 | 5 Antworten
Ich bin ja so ungeduldig
18.09.2009 | 13 Antworten
38 ssw bin so ungeduldig!
08.09.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: