Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » unrühige Nächte

unrühige Nächte

CaromitMaxim
Guten Morgen Mamis .. Ich mal wieder ;) .. Unsere Nächte sind noch immer sehr unruhig und mein Sohn (6 Monate) verlangt ständig den Nuckel - was er sonst nie gemacht hat.. Vorletzte Nacht dachte ich nun es wird wieder besser, aber letzte Nacht war dann mal wieder ein Hoch (so oft musste ich den Nuckel reinstecken). Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Und wie ich das wieder ändern kann? Hab nämlich langsam das Gefühl, dass er sich schon so drangewöhnt hat, dass er einfach nur so extrem laut schreien muss und dann bekommt er den Nuckel von der Mama .. ach so, es reicht dann aber wenn ich ihm den reinsteck, dann schläft er ca ne Stunde und dann das ganze von vorn (verwirrt)
von CaromitMaxim am 27.08.2008 09:52h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
twinmum1
!!!!!!!
ja dann hab ich auch keine ahnung mehr. würds dann doch mit der flasche probiern. aber wenn ja eh nix nützt...
von twinmum1 am 27.08.2008 10:34h

10
CaromitMaxim
ja, sonst läufts gut
aber die nächte schlauchen halt teilweise... er hat bereits ne farbige mullwindel als kuscheltuch im bett - damit kuschelt er auch, aber den nuckel brauch er trotzdem ;( @twinmum1 das habe ich bereits und der meint, die zeit vergeht und dann wirds wieder ruhiger...
von CaromitMaxim am 27.08.2008 10:26h

9
heidihoennl
Halli Hallo
versuch doch mal eine Stoffwindel oder etwas anderes woran er saugen kann ins Bett zu legen, hat bei meiner auch geholfen, wo sie noch so klein war. Ist es sonst denn schon besser bei euch geworden?
von heidihoennl am 27.08.2008 10:19h

8
twinmum1
!!!!!!
dann frag nen arzt
von twinmum1 am 27.08.2008 10:19h

7
ReneundAlex
Mein kleiner ( 6 Mon.)
macht mit mir das selbe geht jetzt schon 2 Monate so. Inzwischen schläft er sogar bei uns im Bett weil mich die ständige aufsteherei total fertig gemacht hat. Hatten gstern U5 und der KA meinte das es nicht an den Zähnen liegt da er sonst ständig unruhig wäre nicht nur Nachts, er meinte das würde sich geben bis in 1-2 Monaten wenn er sich komplett alleine dreht und den Schnulli alleine bei Nacht rein nimmt.
von ReneundAlex am 27.08.2008 10:11h

6
CaromitMaxim
das mit den nuckel ist ne super idee
hab ich auch schon probiert, aber leider macht er das noch nicht mit - ist wahrscheinlich noch zu klein ;
von CaromitMaxim am 27.08.2008 10:05h

5
Sophie2007
Nuckel
Meine Tochter hat mehrer Nuckel im Bett, damit sie immer einen findet wenn sie aufwacht, schon seit sie klein ist, naja sie ist immer noch klein aber ja schon 17 Monate ;-) wenn sie mal aufwacht und du hörts sie durchs Babyfon, mal aufschrein, dann hat sie schnell einen gefunden und es ist wieder ruhe und man muss nicht hin gehen, jedenfalls hilft und hat es bei uns geholfen Lieben Gruß
von Sophie2007 am 27.08.2008 10:03h

4
twinmum1
dann würde
er aber nicht alle stunden wieder aufwachen. ich hatte das bei meinen zwillingen auch und im krankenhaus sagten sie mir das ich das machen soll. war stutzig fragte kinderarzt hebamme und hausarzt, ...bestätigten aber das mit der flasche. ich hatte dann meine ruhe und es hörte nach 2 monaten wieder auf.
von twinmum1 am 27.08.2008 09:59h

3
CaromitMaxim
wieso ne flasche?
er hat doch kein hunger ... sonst würde ihm ja der nuckel nicht reichen
von CaromitMaxim am 27.08.2008 09:57h

2
twinmum1
ich sags immer wieder
:-) babys fallen beim zahnen in ihren alten trott zurück und verlangen zu 90 % wieder eine flasche. die du ihm auch geben solltest. ansonsten werden es noch viele lange unruhige nächte sein die du hast. es sind ganz sicher die zähne!!!!! mach also ne flasche und gib sie ihm
von twinmum1 am 27.08.2008 09:55h

1
Sasilein1
Morgen
Vielleicht bekommt er Zähne und will deshalb etwas zum draufrumkauen haben. Wenn es die Zähne sind, werden die Nächte wieder ruhiger sobald die draußen sind. War bei uns jedenfalls so. LG
von Sasilein1 am 27.08.2008 09:55h


Ähnliche Fragen



Alarm! Mundfäule seid Montag!
25.05.2011 | 9 Antworten

unruhige nächte
04.01.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter