Ab wann habt ihr eure Kinder im Buggy sitzen lassen?

ladybump18
ladybump18
16.08.2008 | 11 Antworten
Meiner ist 5 Monate alt und möchte schon sitzten. Ärgert sich sobald ich ihn in den Kinderwagen "lege", meißten will er gerne sitzten, es gefällt ihn. Ab und an lasse ich ihn auch sitzten, aber nur selten, wegen seinen Rücken!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hmmmm
also ich hab meine tochter mit ca 5 monaten angefangen in den wagen zu setzen, allerdings nur leicht. ich hab einfach die rückenlehne auf die erste stufe gestellt, so konnte sie sitzen und gucken, aber es belastet den rücken nicht zu doll. ich denke solange man es nicht den ganzen tag macht und die kinder ansonsten liegen lässt schadet es dem rücken nicht. lg sarah
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.07.2009
10 Antwort
.............
meiner sitzt jetz schon im hochstuhl..allerdings in einem, wo er den besten halt hat..im wagen liegt er nachwievor, da er sowieso nur runterrutschen wurde, was wenig sinn macht..also abwarten bis sie sitzen von allein
janine80
janine80 | 16.08.2008
9 Antwort
Huhu...
also ich habe den peg perego pilko p3 und die sind ab 3 monate, da die federung sehr gut ist, wir waren los und haben uns informiert in babyfachmarkt und die meinten das man kinder eigenlcih erst ab nem jahr in dern buggy setzen soll wegen der wirbelsäule, da die buggys meinstens keine federung haben..einer von chicco da kann man die kleinen auch schon ab 3 monaten rein setzten... so hoffe das ich dir helfen konnte falls du noch fragen hast dann schick mir ne mail..lg ramona
maya111105
maya111105 | 16.08.2008
8 Antwort
hy
meine kleine ist seit auch seit sie 5 monate ist im buggy aber nur in der schräglage ganz hinsetzten mach ich erst wenn sie es von selbst richtig kann
alicia2008
alicia2008 | 16.08.2008
7 Antwort
-------------------
Solange dein Kind nicht ohne Hilfe freisitzen kann, solltest du ihn auch nicht im Kinderwagen hinsetzten, auch nicht auf einer flacheren Stufe. Das kann zu erheblichen Schäden am Rücken führen, weil die Muskulatur noch nicht weit genug entwickelt ist. Meine hat auch immer gejammert, aber ich hab sie dann "surfen" lassen und das fand sie dann lustig. Geht aber nicht mit jedem Kinderwagen. Ich hatte einen Kombiwagen bei dem man die Rückenlehen ganz gerade machen kann. Da lag fürn Anfang so ne Babytache drin. Die Babytasche hab ich weggetan und mein Kind auf den Bauch reingelegt. Dann nur noch den Schutz hinten weg und mein Kind lag am Bauch und sah nach vorne durch die Gegend. Das hat ihr Spass gemacht und stärkt auch die Rückenmuskulatur.
Kaelpu
Kaelpu | 16.08.2008
6 Antwort
meine grosse is auch mit ca 7monate drin gelegen
bzw gehockt....aber bitte warten, bis die kleinen selber sitzen.
piccolina
piccolina | 16.08.2008
5 Antwort
pink-svenja
und dann in ein paar jahren rumjaulen, wenn das kind rückenschmerzen, schiefe wirbelsäule hat.....
florabiene
florabiene | 16.08.2008
4 Antwort
huhu
Also unsere kleine ist nächste woche genau sechs monate alt und wir haben sie schon in der sportkarre sitzen liegen hat sie gar kein bock mehr drauf schon seit ein paar wochen nicht. stelle die rückenfläche aber nicht auf ganz sitzen sondern die mittlere stufen zwischen sitzen und liegen geht ganz gut
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 16.08.2008
3 Antwort
das ist normal das die kleinen nicht mehr liegen wollen
aber solange die noch nicht selbständig von alleine sitzen können, dürfen sie es auch nicht.
florabiene
florabiene | 16.08.2008
2 Antwort
sitzen
ist schön und gut, wichtig ist aber das eure KLeinen wirklich schon richtig und von alleine sitzen können, dann könnt ihr sie auch ohne Probleme schon in einen Buggy setzen. LG isi
EasyMami
EasyMami | 16.08.2008
1 Antwort
sitzen mit 5 monate
huhu auch unsere kleine möchte schon sitzten im Kinderwagen das kennen wir sie will auch nicht viel liegen vor alem will sich auch schon im Gehfrei es soll aber nicht gut sein ab 6 monate kann mann das glaube ich zulassen wie ich gehört habe lg saninni
saninni
saninni | 16.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten
Ab wann Kinder allein zu hause lassen?
16.06.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: