Ab wann in den Lauflerner?

c4ndy
c4ndy
07.08.2008 | 10 Antworten
huhu!

helena ist jetz knapp 6 monate .. ab wann kann man sie ins laufi stecken? hab heut schon mal versucht und das macht ihr voll spaß, läuft mit den füßen und net auf zehenspitzen ..
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
wir hatten auch keinen und ich rate auch eher davon ab
Natürlich muss nicht bei jedem und immer was passieren, aber wenn ich weiss, dass es nicht gut ist, dann würde ich es einfach lassen, auch wenn es praktisch ist. Warum Kinder in einen Gehfrei stecken, damit sie schon aufrecht gehen, wenn sie in der Entwicklung noch nicht so weit sind. Jedes Kind entwickelt sich ander ist mal schneller und mal langsamer. Ich finde, man sollte den Kindern die Zeit geben die sie brauchen. Wenn Dein Kind einen Bewegungsdrang hat, dann wird er dies durch vorwärtsrobben, krabbeln etc. auch ausleben können. Ich finde es einfach besser, wenn ein Kind selbst eintscheidet, wann es zu laufen beginnt. Schau auch mal dazu folgenden Link http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
Tigerle72
Tigerle72 | 08.08.2008
9 Antwort
laufi
Also ich werd jetzt wahrscheinlich von vielen hier für meine Antwort verteufelt, aber ich habe meinen Sohn schon mit 5 Monaten ins laufi getan, weil er einfach einen irrsinnigen Bewegungsdrang hat. Bei uns in der Familie war jedes Kind in einem Laufi und keines hat jetzt Probleme mit dem Kreuz oder hat erst später das Laufen gelernt. Ganz im Gegenteil, eher früher. Aber das musst du eh selber entscheiden, ich würde es auf alle Fälle wieder tun. Und außerdem zeigt dir deine kleine sowieso ob es ihr gefällt oder ned.
NiLuAn
NiLuAn | 08.08.2008
8 Antwort
..............
Ich habe auch keinen benutzt, weil ich gehört habe das die nicht gut sind. Die Kinder stossen sich mit den Füssen ab und lernen dadurch eher später laufen...
Krissi2121
Krissi2121 | 07.08.2008
7 Antwort
skeptisch
Also ich bin bei den dingern sehr skeptisch und hlate nciht viel davon . Habe auch shcon Expertenberichte gelesen die abraten . Wenn Du nun aber unbedingt Dein Kind in so ein teil stecken möchtest würde ich noch mindestens bis zum 8 oder 9 Monat warten . Du tust der Wirbelsäule der Kleinen nichts Gutes wenn Du sie zu früh rein setzt . Auch wenn Dein Kind vielleicht schon weiter fortgeschritten ist als der Standart . Hab Geduld zu GUnsten Deines Kindes und vielleicht überlegst du dir in der Zwischenzeit ja auch ncoh ob du das Teil wirklich benutzen willst . LG Hakima
Hakima63
Hakima63 | 07.08.2008
6 Antwort
bitte nicht
das schädet nur den rücken und bekommt später poblem geht schief meien eltern haben mich auch in da ding rein gesteckt und haeb seid dem rücke pobleme
engel2002
engel2002 | 07.08.2008
5 Antwort
Am Besten garnich !!!!!!!
Im Busch sitzen die Kinder auch nich in so nen Dingern und lernen auch zu laufen. Weiss garnich, warum ihr das euren Kindern antut ?
LiselsMama
LiselsMama | 07.08.2008
4 Antwort
gar nicht ist wohl
die beste auskunft... ist nicht gut fürs kreuz und so :-)
bineafrika
bineafrika | 07.08.2008
3 Antwort

ich würde sie erst garnicht reinsetzten. Denn das kann ganz schön gefährlich werden.
Bahar_22
Bahar_22 | 07.08.2008
2 Antwort
Meiner Meinung nach
gar nicht...
Nordseeengel
Nordseeengel | 07.08.2008
1 Antwort
hi
also ich persönlich habe meinen kleinen nicht in den lauf lerner gesetzt...aber auch nur weil ich viel schlechtes gehört hab über diese teile denn die können schnell sehr gefährlich sein...habe viele berichte darüber gelesen und das waren leider keine guten....entscheiden müsst ihr das allein.... lg sabrina und lukas
kleechen22
kleechen22 | 07.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: