Ab wann vom alter her in den richtigen auto kindersitz?

Mama0301
Mama0301
06.08.2008 | 9 Antworten
Hallo meine kleine ist jetzt 9 Monate und sie sitz schon fleissig allein und freut sich des lebens, .. nu mal meine frage ab wann meint ihr kann ich sie in den Normalen Autokindersitz setzen und nicht mehr mit dem maxi cosi rumschleppen?Kann mir da jemand von euch weiter helfen.weiss da leider nict so bescheidt da unsere grosse damal ein frühchen war und daher entwicklungstechnisch ganz andere Zeiten hatte .. und die kleine maus jetzt hier ist völlig im zeitrahmen von der entwicklung .. Hilfe!
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Danke für eure schnelle hilfe
Super das ihr mir so schnell geholfen habt, ich wahr doch etwas hilflos....grins...wir haben hier noch einen kindersitz mit dreipunktgurten sthehn der auch der norm entspricht die erforderlich ist.werde mal unsere kleine wiegen und dann sehen wir ja wie es mit dem umzug von maxi cosi in den kindersitz aussieht.Danke nochmal für die hilfe!!!!!!
Mama0301
Mama0301 | 06.08.2008
8 Antwort
@maria2
Das mit den Füßen ist ein Schmarrn! Sorry! Die Füße ragen gleich mal raus, das macht nichts - um das Köpfchen geht es, das soll geschützt sein und nicht rausragen. LG
Tornado
Tornado | 06.08.2008
7 Antwort
Also das
mit den Füßen stimmt definitiv nicht! Sonst hätten wir unseren Kleinen schon mit 5 Monaten in den größeren Sitz setzen müssen. Das Kind sollte mindestens 9 KG haben. Der Kopf darf nicht über den Maxi Cosi schauen! Wir mussten unseren Kleinen schon mit 8 Monaten in den größeren Sitz setzen, weil er recht groß ist für sein Alter.
Brini79
Brini79 | 06.08.2008
6 Antwort
Autositz
Also, wenn Deine Maus auch schon sitzen kann, solange sie im Maxi Cosi noch Platz hat, also der Kopf oben nicht rausguckt, dann sollest Du sie auch noch im Maxi Cosi transportieren. Gegen die Fahrtrichtung ist es im Auto am sichersten für die Kleinen und ihre Wirbelsäule, darum so lange wie möglich. LG
Tornado
Tornado | 06.08.2008
5 Antwort
autositz
hi du also meiner sitzt im grossen sitz seit er alleine sitzen kann.da war er auch so 9 mon.
danny82
danny82 | 06.08.2008
4 Antwort
Kindersitz
Ich hab meine 2 ersten Kids bereits mit 8 Monaten in´einen normalen autositz mit Gurten gesetzt. Also, halt nit der Autogurt sondern die speziellen Aber denke du weißt was ich meine
Emely110408
Emely110408 | 06.08.2008
3 Antwort
wiegt sie
schon 9kg? Dann kannst einen kaufen... Meiner ist auch 9 Monate und findet seinen Sitz prima...
mutti1000
mutti1000 | 06.08.2008
2 Antwort
MEINE IST JETZT
12 MONATE UND SITZT IMMER NOCH IM MAXICOSI DA SIE RECHT KLEIN UND ZIERLICH IST KANN SIE DA AUCH NOCH BEQUEM NE WEILE DRIN SITZEN
emilysmami2007
emilysmami2007 | 06.08.2008
1 Antwort
man sagt eigentlcih ab 9 monate
es kommt auch drauf an wie groß sie ist! Doch sobald die Füße aus dem Maxi Cosi raus ragen sollen sie in den nächst größeren!!!
maria2
maria2 | 06.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
ab welchem alter taschenmesser?
13.03.2012 | 14 Antworten
ersten richtigen schuhe
14.10.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: