Wie klappt das mit dem Töpfchen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.07.2008 | 15 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 1, 5 Jahre alt und seit dem wir schwimmen waren möchte sie nun keine Windel mehr tragen..
Wer kann mir sagen, wie ich sie an das Töpchen gewöhnen kann, denn sie will dort nicht rauf! meine beiden anderen waren erst mit 2, 5 Jahren trocken und brauchte da kein Töpfchen, weiss also nicht, wie ich es mit dem Töpfchen machen soll
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
hi
ich hab mich daneben gesetzt und mit ihm bücher angeschaut wärend er auf dem töpfchen saß. lg katrin
seerose85
seerose85 | 29.07.2008
14 Antwort
hallo
ne, aus langerweile wird das wohl nicht sein, sie hat wohl beim schwimmen gehen einfach gemerkt, das es so viel angenehmer ist ;-)) Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
13 Antwort
hmmm, meine große hatte das gleiche
mal aus langer weile gemacht, wir haben ihr denn eine hose angezogen, die sie nicht von alleine aus bekommen konnte. und die windel hat sie auch nicht aus bekommen können. dann verstand sie es nach einiger zeit. aber wegen dem topfproblem kann ich einen toilettensitz empfehlen. gibt es im baumarkt. einfach den alten abbauen und den anderen aufbauen. da ist eine kleine öffnung und drunter auch eine große möglich.
2xmami
2xmami | 28.07.2008
12 Antwort
windel
nachts bekommt sie natürlich eine Windel um, was sie da auch nicht stört... undtagsüber zieht sie sich wie gesagt immer wieder aus, wenn ich ihr eine ummache zur Zeit läuft sie hier halt ohne rum, was im Moment auch kein Problem ist bei dem Wetter.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
11 Antwort
das mit der windel hat nichts mit aufzwängen zu tun.
aber wenn es für dich in ordnung ist das deine maus immer die klamotten nass macht!? wie regelst du es denn in der nacht? wächselst du alle par stunden die bettwäsche? du kannst ihr erklären das sie die windel um lassen muß. das wird sie zwar nicht auf anhieb verstehen, aber das kommt noch.
2xmami
2xmami | 28.07.2008
10 Antwort
toil,
wenn er aa muss sagt er aa aber fürs kleine geschäft ist es noch zu zeitig finde ich naja mein kleiner ist gerade 1 jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
9 Antwort
Töpfchen/Toilette
Kinder wollen doch oft das Gleiche machen wie die Großen . Ansonsten klipp u klar erklären entweder oder. Andere Optionen fallen mir dann leider auch nicht mehr ein...
spicekid44
spicekid44 | 28.07.2008
8 Antwort
trocken werden
warum sollte ich ihr die Windel denn auch wieder "aufzwingen" wenn sie sie schon nicht mehr möchte???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
7 Antwort
windel
Habe doch gerade geschrieben, das sie KEINE Windel mehr will.... sie zieht sich selber aus...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
6 Antwort
du bist die mutter. setz dich durch!
fürs trocken werden ist es noch zu früh. sicher kannst du sie dressieren und alle stunde auf den topf setzen, aber trocken sein ist anders. mach ihr ne windel um und gut ist.
2xmami
2xmami | 28.07.2008
5 Antwort
Toilette
Toilette klappt leider auch nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
4 Antwort
hallo
Toilette hab ich auch schon versucht.... Zur zeit lässt sie immer laufen und ..... aber auf dauer ist das nicht gerade schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
3 Antwort
Töpfchen
Hallo, meine Tochter war auch ca. 2, 5 J. alt, als sie "trocken" wurde. Ich habe ihr vorgemacht, wie an das Töpfchen benutzt. Aber das fand sie doof und hat angefangen zu weinen . Also gleich auf die Toilette mit Tritt und Hilfe. Und das hat ganz gut funktioniert.
spicekid44
spicekid44 | 28.07.2008
2 Antwort
also
meiner geht seit er 11 monate ist auf die toil. mit dem sitz er möchte überhaubt nicht aufs töpfchen nur auf die toilet. probiere mal mit dem toil.sitz
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008
1 Antwort
Also meine
beiden haben zwar einen topf aber gehen lieber auf die toilette wir haben einen ring dafür gekauft so das sie da rauf können meine sohn geht ja schon über ein jahr alleine auf toilette und meine tochter wird nächsten monat 2 will jetzt auch immer da rauf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Töpfchen Farge
22.08.2012 | 10 Antworten
Wenns klappt dann klappts?
16.01.2011 | 9 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading