kann immer noch nicht laufen

2xmami
2xmami
20.07.2008 | 13 Antworten
hilfe mein kleiner (14 monate) kann immer noch nicht laufen. stimmt es das ich mit ihm laufen üben soll? hatte ich bei meiner großen gar nicht gemacht. :( was mach ich denn jetzt?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Keine sorge
Hey mein kleiner war auch in alles sehr langsam mit 1 j konnte er erst gar mal Krabbeln angefangen sich hin zu stellen 15 monate und ganz alleine angefangen zulaufen 17 monate und er ist jetzt 22 monate er rennt wie ein wirbelwind mach dir keine sorgen und lass dich nich verückt machen von außenstehende ich habe mir auch immer sorgen gemach was ich jetzt nicht mehr mache da mir meine bnerven zu schade sind es kommt alles von aleine warte ab Lg simone
simple85
simple85 | 20.07.2008
12 Antwort
ich hab mal gehört
das man sich vor 18 monaten noch keine sorgen deswegen machen braucht. die meisten kinder lernen erst laufen wenn sie 1 jahr und älter sind also würd ich mir da mit 14 monaten noch keine sorgen machen. lass sie einfach so viel wie möglich frei rumkrabbeln und stehn irgendwann lernt sies auch
claudia-andre
claudia-andre | 20.07.2008
11 Antwort
meiner
hat erst mit 18 Mo. angefangen zu laufen und jetzt rennt er mit seiner Schwester um die Wette. Keine Sorge das wird schon, aber das über find ich echt blöd denn die Kleinen laufen nicht auf Komando sondern nur dann wenn sie es wollen lg
josy23
josy23 | 20.07.2008
10 Antwort
Lass deinem Kind die Zeit
.....alles im normalen bereich...bis 19 monate sollten die kleinen es schaffen.....lt. kinderarzt....aber ist auch wieder nur eine richtlinie lt. buch....jedes kind hat seinen eigenen rhytmus..und 14 monate ist doch noch nicht alt....meine tochter ist auch ein spätstarter....erst jetzt gehts sie an einer hand mit uns und läuft allein an dingen entlang..und wenn ich sage..komm her ...kleine maus...dann lacht sie mich an ...setzt sich auf ihren popo und sagt..nein nein...mama sitzen *kicher*..ich gebe meinem kind alle zeit der welt...natürlich unterstütze ich sie und laufe mit ihr viel rum...*autsch* mein rücken.... kommt zeit , kommt tat..so wie du es machst..gefühlsmässig...ist es schon richtig...liebe 2xmami !!! Gruss und Kuss... deine ramona aus Kärnten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2008
9 Antwort
meiner
hat erst mit 18 Mo. angefangen zu laufen und jetzt rennt er mit seiner Schwester um die Wette. Keine Sorge das wird schon, aber das über find ich echt blöd denn die Kleinen laufen nicht auf Komando sondern nur dann wenn sie es wollen lg
josy23
josy23 | 20.07.2008
8 Antwort
Lass ihm sein eigenes Tempo
Meine große konnte mit 15 Monaten laufen ... Der Sohn einer Freundin mit 17 Monaten Die Tochter einer Bekannten mit 16 Monaten Meine Kleine mit 12 Monaten Die Tochter einer anderen Freundin mit 15 Monaten Jedes Kind hat sein eigenes Tempo ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2008
7 Antwort
Laufen
Mach dir nicht so nen Kopf, dein Kleiner wird schon anfangen zu laufen, wenn er Lust hat. Der ist lauffaul! Die Kleine meiner Freundin hat auch erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen, nach dem sie den Minipuppenwagen miener Tochter zum üben hatte. Hol ihm doch ne Lauflernhilfe, aber kein Gehfrei, sonst bleibt er faul. Bei meiner war es zwar nicht das Laufen, aber sie hat erst mit 3 jahren angefangen zu sprechen. Die Kinder wissen von selbst, wann es zeit ist das richitge zu lernen.
aurelie81
aurelie81 | 20.07.2008
6 Antwort
Laufen
Mach dir nicht so nen Kopf, dein Kleiner wird schon anfangen zu laufen, wenn er Lust hat. Der ist lauffaul! Die Kleine meiner Freundin hat auch erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen, nach dem sie den Minipuppenwagen miener Tochter zum üben hatte. Hol ihm doch ne Lauflernhilfe, aber kein Gehfrei, sonst bleibt er faul. Bei meiner war es zwar nicht das Laufen, aber sie hat erst mit 3 jahren angefangen zu sprechen. Die Kinder wissen von selbst, wann es zeit ist das richitge zu lernen.
aurelie81
aurelie81 | 20.07.2008
5 Antwort
huhu=)
Mach dir mal keine sorgen=) die ein sind bissl schneller und die anderen lassen sich zeit=) Ich würde sagen: sei froh das er noch net laufen tut..weil dann kannst du nur noch hinterher laufen *hihi* Seit meiner laufen kann hat der nur blödsinn im kopf
ziska85
ziska85 | 20.07.2008
4 Antwort
*********
du kannst es mit ihm, aber ein muss ist das nicht. früher oder später laufen sie dir eh davon ;)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 20.07.2008
3 Antwort
Huhu
also meine ist nun 1 jahr und 6 mon. und sie hat erst vor ca 3 mon angefangen von alleine zu laufen... Sie nehmen sich die Zeit die sie wollen =)
B4by
B4by | 20.07.2008
2 Antwort
Huhu
also meine ist nun 1 jahr und 6 mon. und sie hat erst vor ca 3 mon angefangen von alleine zu laufen... Sie nehmen sich die Zeit die sie wollen =)
B4by
B4by | 20.07.2008
1 Antwort
Huhu
also meine ist nun 1 jahr und 6 mon. und sie hat erst vor ca 3 mon angefangen von alleine zu laufen... Sie nehmen sich die Zeit die sie wollen =)
B4by
B4by | 20.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abgelaufener feta
11.11.2008 | 7 Antworten
Darf Yannick alleine laufen?
07.11.2008 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: