Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Babyalter » Ab wann ein Mobile?

Ab wann ein Mobile?

noname_6032
Eine Freundin von mir wollte uns zur Geburt von unserem Sohn (mittlerweile 9 Wochen) ein Musik-Mobile schenken.
Ab wann sollte man es verwenden?
von noname_6032 am 04.08.2007 00:12h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Michaela1907
Mobile
Hallo! Also verwenden kannst du es sicher schon, du solltest nur darauf achten, daß es nicht zu laut ist. Viele unterschätzen das nämlich und leider achten auch oft die Hersteller nicht darauf !
von Michaela1907 am 05.08.2007 09:58h

11
JaLePa
Hallo
Ich hatte ganz am Anfang so ein Traumlicht von Chicco. Das hängt man ans Bett und es macht bunte Farben auf dem "Display". Man konnte wählen zwischen Naturtönen, Musik oder die Stimmer der Mutter. Meine Kleine fand das immer schön und ist dabei sehr schnell eingeschlafen. Später hatte ich die Traumlichtshow mit Winnie Pooh von Tomy. Die projiziert schöne Pooh Bilder an die Zimmerdecke.
von JaLePa am 04.08.2007 21:19h

10
Claudia20-04
Mobile
wir haben schon von anfang an das Mobile am bett. jedoch mach ich es nie abend zum schlafen gehen an oder bessser gesagt eher selten ihr reicht es die figuren anzu sehen. spiel uhr muss dafür sein
von Claudia20-04 am 04.08.2007 20:26h

9
mamamia84
mobile
ich hab bei meinen ersten kindern erst spät ein mobile dran getan für mich war wichtig eine spieluhr zu haben die man schon in der schwangerschaft sich ab und an auf den bauch legt damit das kind sich an die melodie gewöhnt mein großer mochte von anfang kein geklipper nur der kleine braucht diese melodie zum schalfen und ohne spieluhr geht er nicht zu bett!! bei der klenen die in wenigen wochen zur welt kommt hab ich spieluhr und mobile ins bzw ans bett getan
von mamamia84 am 04.08.2007 16:45h

8
1knuddel
ich habe in der Schwangerschaft ein
WiCo Mobile für meine Tochter gebastelt und es gleich über ihrem bett aufgehängt, also von Anfang an. Das kannst Du ruhig auch so machen und die Musik zum einschlafen ist auch okay :-) Liebe grüße Katrin
von 1knuddel am 04.08.2007 11:32h

7
Zoey
Mobile über die Wickelkommode
natürlich kannst du die auch über die wickelkommode hängen.. hatten wir auch gemacht da die kleine dann viel gucken kann bleibt se viel ruhiger liegen und das wickeln geht wesentlich einfacher und schneller... lg tina
von Zoey am 04.08.2007 10:35h

6
Sanne70
Mobile
Hallo Ich weiß jetzt nicht was für ein mobile es ist aber ich lese hier immer von übers Bett hängen man kann ein Mobile doch auch gut über die Wickelkomode hängen.
von Sanne70 am 04.08.2007 08:51h

5
mamamaus1710
Mobile
Hi! Unser Sohn hatte es eigentlich von Anfang an...wir hatten das "traumbärchen-Mobile" von Fisher-Price. Das kann ich nur weiterempfehlen!!! LG
von mamamaus1710 am 04.08.2007 08:21h

4
powerjudi
Wie soll das Mobile genutzt werden?
*Spielzeug
von powerjudi am 04.08.2007 08:11h

3
powerjudi
Wie soll das Mobile genutzt werden?
Guten Morgen! Generell bin ich persönlich für nicht zu viel Schnick-Schnack im Kinder-Schlaf-Zimmer. Die Kleinen können ruhig von Anfang an lernen, dass "hier" geschlafen und nicht gespielt wird. Alles was sich von selbst bewegt und Geräusche macht, animiert aus meiner Erfahrung zum Munter-Werden. Allerdings ist jedes Baby anders. Ich weiß auch nicht, was du für ein Mobile hast und wo du es verwenden möchtest. Wenn das Mobile als Spielzeig dienen soll oder es wirklich nur zum Anbringen über dem Bett ist, würde ich es einfach ab sofort benutzen. Besonders die Kleinsten lassen sich von den Teilen schnell beeindrucken und es gibt faszinierende Blicke. Seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung zu diesem Thema. Liebe Grüße powerjudi
von powerjudi am 04.08.2007 08:10h

2
sam1506
warum nicht sofort
unser ist 6 Wochen und wir haben es auch schon seit 3 Wochen dran - er hat echt spaß damit
von sam1506 am 04.08.2007 07:48h

1
Tamima
Hallo
mach es doch jetzt schon dran hat er was schönes zu gucken :) Schaden kann es nicht.
von Tamima am 04.08.2007 00:49h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter