hallo,meine tochter wird bald vier mon alt,wann fängt sie an durch zu schlafen?

mami110308
mami110308
01.07.2008 | 11 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Es ist sehr unterschiedlich
und es ist normal, dass die Babys nicht durchschlafen. Manche tun es aber ganz früh, dann kann man sich nur freuen, und manche halt nicht. Eins ist sicher: irgendwann schläft jedes Kind durch, wenn es dazu bereit ist. Schulkinder haben andere Probleme. Grundsätzlich wachen gestillte Kinder nachts häufiger auf als Flaschenkinder, aber das trifft natürlich nicht auf jedes einzelne Kind zu. Es gibt Theorien, dass solch ein Schlafmuster ein Schutzmechanismus vor dem plötzlichen Kindstod ist. SIDS wird von manchen als eine Schlafstörung angesehen, weil das Kind nicht aufwacht, obwohl der Sauerstoffspiegel sinkt. Ich weiß nicht, inwieweit das belegt ist, tröstet aber vielleicht diese Mamis, die jede Nacht mehrmals geweckt werden. Es hat schon Sinn, dass Babys so sind wie sie sind.
Krystyna
Krystyna | 01.07.2008
10 Antwort
durchschlafen
kinder "müssen" erst durchschlafen, wenn sie in das vorschulalter kommen!!! bei einem säugling bezeichnet man es bereits als durchschlafen, wenn er min. 5 std am stück schläft!!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 01.07.2008
9 Antwort
jedes Kind ist ja verschieden
also mein Kleiner hat bis fast 1 Jahr nicht richtig durchgeschlafen und er war immer satt.
Mama01012007
Mama01012007 | 01.07.2008
8 Antwort
unterschiedlich
meiner hat von 1 monat bis er 4 moante war durchgeschlafen und seitdem nicht mehr. der ka meinte er sollte eigentlich schon durchschlafen weil er tagsüber normalerweise nur max. 2 stunden schläft
claudia-andre
claudia-andre | 01.07.2008
7 Antwort
...........
wenn meine abends um 10 im liegt und schläft kommt sie erst morgens um 8 oder9 sie ist jetzt 9 wochen... der kinderarzt sagt ist net schlimm so lange sie keinen großen gewichtsverlust bekommt... und das hat sie auf gar keinen fall
channa
channa | 01.07.2008
6 Antwort
uiiiiiii,ich denke mal-das ist unterschiedlich
mein sohn schlief ab der 2.woche durch-von meiner freundin das kind immer noch nicht, die kleine ist jetzt fast 5 monate alt
pampilina
pampilina | 01.07.2008
5 Antwort
ich will dich jetzt nicht beunruhigen
aber meiner hat erst mit einem jahr durchgeschlafen und mault jetzt manchmal immer noch so gegen 5 weil er zu mama ins bett will.
Noah2007
Noah2007 | 01.07.2008
4 Antwort
ohje das ist verschieden
stillst du noch? oder gibtst du flasche? ich habe meinen 7 mon. voll gestillt und er hat erst mit 8 mon. durchgeschlafen. seitdem ich brei gegeben habe wurde es besser.
jennie81
jennie81 | 01.07.2008
3 Antwort
Vielleicht wird sie nicht satt?
Meine Kleine hat damals mit 6 Wochen durchgeschlafen.
angelinausteffi
angelinausteffi | 01.07.2008
2 Antwort
..........................
meine kleine schläft schon seid der 2lebenswoche durch. gott sei dank.
le2704
le2704 | 01.07.2008
1 Antwort
also meine kommt
morgen in den 6.monat und schläft nicht durch
lenaki
lenaki | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann fängt der Bauch zum wachsen an?
24.06.2010 | 5 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten
Ab wann fängt das Herz an zu schlagen?
12.11.2009 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: