,,

Fabians-Mama
so, ich spendier hier mal ne runde punkte und kommas für alle die keine auf ihrer
tastatur haben!
nur bei der teilweise sehr speziellen rechtschreibung kann ich nicht helfen, aber dafür haben wir ja herrn duden!
liebe grüsse
von Fabians-Mama am 04.11.2007 22:55h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Fabians-Mama
komma und punkt
erstmal geht es mir nicht darum, irgendjemanden zu ärgern oder ihm unter die nase zu reiben, dass er nicht immer perfektes deutsch schreibt. mir geht es nur darum, einige mal wachzurütteln und zu sagen dass es ziemlich anstregend ist, bei einem langen text ohne satzzeichen den sinn zu verstehen. und ich dachte wenn hier fragen gestellt werden, wollt ihr tipps haben? und wer sich von so einer "frage" angegriffen fühlt, hat es nicht verstanden.
von Fabians-Mama am 05.11.2007 11:53h

13
silmar81
Die Mehrzahl
von Komma heißt aber Kommata und nicht "Kommas". :-) LG
von silmar81 am 05.11.2007 09:53h

12
Yaisha
Was ich nicht verstehe...
.. ist, dass man über fehlende Kommas und Punkte lästert und dabei die Groß- und Kleinschreibung komplett ignoriert. Entweder man nimmt sich die Zeit und schreibt super ordentlich mit Punkt und Komma und Groß und Klein oder man lässt es halt komplett. ;)
von Yaisha am 05.11.2007 09:34h

11
sarita1876
Klar...
Rechtsschreibfehler macht jeder, finde ich auch. ABER ein bißchen Recht geben muß ich Fabians-Mama schon, denn es ist total anstrengend einen längeren Text zu lesen und den Zusammenhang zu verstehen, der ohne Punkt und Komma geschrieben wird!!! Also irgendeinen Sinn werden diese verrückten Zeichen schon haben .... ;)
von sarita1876 am 05.11.2007 09:07h

10
palotti
OK alle wieder lieb haben
Ok das wars hört auf und habt Euch wieder lieb.Ich denke das sich jeder Mühe gibt alles richtig zu machen.Gute Nacht.LG PALOTTI
von palotti am 04.11.2007 23:29h

9
Amelica
@alle
also ich habe geschrieben ich mach auch fehler und wenn ihr mal meine kommentare schaut bei anderen fragen dann aber ich denke ihr müsst auch lachen denn ich hab sie mir gerade angeschaut und ich muss mich an nichts hochziehen
von Amelica am 04.11.2007 23:20h

8
palotti
Punkt und Komma
Hi ja wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf? Ich finde es auch nicht schlimm wenn mal ohne Punkt oder Komma geschrieben wird.Manchmal Zeitmangel? Und wie hier schon gesagt wurde, was wenn ich nicht perfekt schreiben kann?Blödsinn.Schreibt einfach drauf los und habt Spaß. LG P
von palotti am 04.11.2007 23:19h

7
jessi210
cicci
lass sie doch einfach wenn sie nur etwas brauchen um sich dran hochzuziehen dann sollen sie doch
von jessi210 am 04.11.2007 23:18h

6
cicci
Hallo!!!!
Ich habe gedacht das wir hier spass haben wollen, aber hier wird geschaut wer macht fehler wie in die Schule.Ich bin zumbeispiel keine deutsche und ich mache auch bestimmt viele schreibfehler.Ich traue mich fast nicht mehr zum schreiben!!!
von cicci am 04.11.2007 23:16h

5
Amelica
loool
also dann spendiere ich den duden für alle sry ich mach auch fehler aber manchmal sind echt hammer klöpse dabei
von Amelica am 04.11.2007 22:59h

4
Sanne80
Rechtschreibduden
Ich spendier mal nen Rechtschreibduden dazu...
von Sanne80 am 04.11.2007 22:58h

3
jessi210
und das mit
der speziellen rechtschreibung kommt daher das viel zuschnell schreiben und da passieren halt einige fehler is zumindest bei mir so
von jessi210 am 04.11.2007 22:58h

2
Solo-Mami
danke ...
Verstehe was Du meinst .... LG
von Solo-Mami am 04.11.2007 22:57h

1
jessi210
ich schreib
hier nie mit . oder , wozu?! bei einem brief ja aber hier? wüßte ich net wieso
von jessi210 am 04.11.2007 22:57h


Ähnliche Fragen


Rote flecken /Punkte
11.11.2011 | 3 Antworten

Viele rote punkte am körper?
17.05.2011 | 3 Antworten

rote punkte im gesicht
24.08.2010 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter