Wann muss ein Kind trocken sein?

Indica
Indica
25.06.2008 | 12 Antworten
hallo ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Mein sohn (1jahr4monate) ist immer noch nicht trocken. ab september geht er in den kindergarten. und jetzt hab ich angst das ich ihn bis dahin nicht trocken kriege. habt ihr tipps für mich? liebe grüße und schon im vorraus danke für eure antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
spätestens
mit 3, hat also noch zeit ;-)
OskarsMummi
OskarsMummi | 26.06.2008
11 Antwort
nicht überfordern
Hallo, meine beiden Mädels sind erst mit 3, 5 trocken geworden. Bei der Großen meinte ich auch noch das muss jetzt schneller gehen und die Tochter der Bekannten ist jünger und auch schon trocken. Bin ständig mit dem Topf hin und her gerannt, hatte Wäsche ohne Ende... Meine Kleine ist jetzt gerade trocken und ich bin da ganz entspannt rangegangen. Mein Fazit: egal ob drängeln, üben und tun oder ganz in Ruhe: Jedes Kind hat seine eigene Zeit. Krippe und Kindergarten müssen die Kinder auch mit Windel nehmen.
sterni0605
sterni0605 | 25.06.2008
10 Antwort
............
das ist ein bisschen arg früh in dem alter habe ich angefangen ihn hin und wieder auf den topf zu setzen
Goldschatz77
Goldschatz77 | 25.06.2008
9 Antwort
hallo
die nehmen dein kind unter 3 auch mit windel! selten das ein kind mit 16 monaten trocken ist.
mutter2ki
mutter2ki | 25.06.2008
8 Antwort
mein neffe
is 3 jahre alt und er ist auch dieses jahr erst trocken geworden. lass deinem kind zeit und überfordere es nicht.
Badlady
Badlady | 25.06.2008
7 Antwort
Hallo!
Meine Kleine ist 27 Monate und auch noch nicht trocken. ICh hab mit meinem Kinderarzt gesprochen weil viele meinte sie müsste schon trocken sein. Er sagte mir das ein Kind in der Regel mit mit 2, 5 bis 3 Jahren trocken sein wird. Die kinder kommen meist von selbst an und wollen keine Windel mehr. Meine Maus will jetzt immer öfters auf die Toilette wie wir Großen. Also, warts einfach mal ab. Gruß Chrissie
Chrissie83
Chrissie83 | 25.06.2008
6 Antwort
Hallo???
Das is aber reichlich früh vorallem weil jungs länger brauchen als Mädchen. Meine Tochter war mit 2Jahren trocken aber sie wollt selber auf die Toilette gehen!!! Lass deinem Kind Zeit!!!!!!! Außerdem müssen die Kids net trocken sein um in den Kindergarten zu gehen!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 25.06.2008
5 Antwort
trocken
meine kleine ist ein jahr und zehn monate und wir sind auch grad dabei und die in der krippe unterstützen uns dabei.lg
Susann1982
Susann1982 | 25.06.2008
4 Antwort
also, ich
denke mal mit nem jahr und 4 monaten sind die wenigsten trocken.... normalerweise so um 2 jahre... fordert der kindi denn das er bis dahin trocken sein muss??
bineafrika
bineafrika | 25.06.2008
3 Antwort
hallo
Also mein Sohn ist erst dieses jahr Trocken geworden und er ist 3 also kann es noch was dauern aber manche kinder sind schneller und manche langsamer
sternchen2965
sternchen2965 | 25.06.2008
2 Antwort
hallo..
also is jez noch ein bißchen früh würd ich sagen..meiner war erst so mit 2 monaten vor seinem 3 geburtstag trocken..nachts erst ein paar monate später..die in der kita wickeln auch..bis 3 auf jeden fall, also mach dir keinen streß..glg
angie7884
angie7884 | 25.06.2008
1 Antwort
aehm...
meiner Meinung muss ein Kind in dem Alter noch nicht trocken sein. Meiner ist 2 und noch meilenweit entfernt. Er geht auch ab August in den KiGa aber er muss nicht sauber sein. Ich denke da erwartest du zuviel von deinem Kind.
Knatschikind
Knatschikind | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wann anfangen mit trocken werden?
21.08.2012 | 11 Antworten
Ab wann trocken werden?
12.08.2012 | 29 Antworten
Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: