Wann fängt die Pubertät bei Jungs an?

dielollipops
dielollipops
22.06.2008 | 3 Antworten
Ich hab drei Söhne im Alter von zehn , sechs und zwei ein halb.Ich möchte mal wissen ab welchem Alter die Pubertät anfängt und wie sieht das dann aus , was kommt da auf mich zu so ungefähr.Mein großer wird bald elf und ich glaube da tut sich was ich erkenne mein Kind nicht mehr und weiß teilweise nicht wie ich darauf reagieren soll.
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich denke, da
hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Junior ist noch nicht so weit. Aber 11 dürfte normal sein. Meine Mädels haben beide so mit 10 angefangen.
halorena
halorena | 29.06.2008
2 Antwort
Das iss unterschiedlich
mein sohn ist gerade 11 1/2 jahre jung & bei ihm tut sich noch relativ wenig! der eine iss früh dran...während andere eben spätzünder sind, wie der papa meines sohnes eben auch *gg* was da auf uns zukommt!??? einiges... bei meiner tochter 12 1/2 jahre jung geht es gerade los mit bombastischem zickenterror.. ;o)
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 22.06.2008
1 Antwort
also meiner wird im sept 15jh
und steckt jetzt seit geraumer zeit da drin.er benimmt sich auch oft eigenartig. ich lasse ihn einfach machen, so wie er es denkt. und wenn er mal wieder gut drauf ist, dann spreche ich in ruhe mit ihm, wenn mich etwas stört. und siehe da, es hilft. ich denke sie wollen ihre grenzen austesten und wie weit sie gehen dürfen. aber er hat auch sehr oft kuschelbedarf....
anni184
anni184 | 22.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

12j mädl unbelehrbar pubertät?
22.03.2011 | 17 Antworten
Schwierige Pubertät
29.10.2010 | 21 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: