bauchlage?

NaddelHH20
hey hab da mal ne frage hab schon in einem anderen forum gelesen das es einige mütter giebt die ihre kleinen auf dem bauch schlafen lassen da sie auf dem rücken einfach nicht schlafen und nur schreien.. aber eigentlich soll man das ja noch nicht!
mein kleiner ist jetzt 3 wochen alt und schlaft auch nur nach std langer schreierei ein aber hab gesatern in auf den bauchgedreht da war er sofort zu frieden und ist eingeschlafen..
hab in dann wieder umgedreht weil ich angst hatte das da was passiert ..aber leider war er dann wieder wach:-(
was meint ihr kann man ihn auch mal auf dem bauch schlafen lassen?
danke schon mal für die antworten!
lg naddel
von NaddelHH20 am 18.06.2008 21:39h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Nami2302
Mein Kleiner.......
.....schläft auch nur noch auf dem Bauch ein und seit er auf dem Bauch liegt, schläft er auch viel länger als vorher. Wir haben uns das AngelCare gekauft und es ist echt super. LG
von Nami2302 am 19.06.2008 10:01h

10
Gelöschter Benutzer
du musst dein weg finden wie es auch dir gut geht
hallo also mein großer hat auch auf dem bauch geschlafen... und alles war gut, und meine kleine ist jetzt drei monate und schläft mir auch nur auf dem bauch... könnte sie gar nicht beruigt auf den rücken legen da sie immer sehr viel spuckt... hab mal gehört das es normal ist das die rate für den plötzlichen kindstod bei bauchschläfern sehr hoch ist, weil babys allgemein viel lieber auf dem bauch liegen und das sehr viele so machen. und erwiesen ist ja gar nichts darüber... und wenn es passiert dann passiert es sowieso, was ich nie jemand wünschen würde...
von Gelöschter Benutzer am 18.06.2008 21:49h

9
NaddelHH20
@dodo
nein war nicht so gemeint mit std lang..... aber wenn er dann schreit bekommt man in nur beruhigt wenn ich in auf den bauch lege sonst nicht....
von NaddelHH20 am 18.06.2008 21:52h

8
sonja4
bauch schlafen
hei, dein kleiner ist erst 3 wochen alt...ich würd ihn nicht auf dem bauch schlafen lassen...ich hab meinen kleinen immer ein stillkissen hinter den rücken getan und sie auf die seite gelegt..eine nacht auf die und die andere nacht auf die andere seite...hat immer gut geklappt. es ist jedem selbst überlassen wie er es handhabt...ich bin mit der seitenlage sehr gut gefahren...alles gute weiterhin!!
von sonja4 am 18.06.2008 21:45h

7
florabiene
das ändert sich alle paar jahre
vor 20 jahren hieß es noch die kleinen SOLLEN auf dem bauch schlafen, vor 13 jahre bei meinem sohn hieß es seitenlage und jetzt rückenlage.ich war bei meiner kleinen auch total verunsichert.sie hatte starke koliken und ist nur auf dem bauch eingeschlafen, habe sie dann wenn ich auch schlafen wollte vorsichtig auf die seite gedreht und dann auf den rücken.mach wie du denkst...
von florabiene am 18.06.2008 21:44h

6
hannymoon
@dodo83
das mit dem stundenlang schreien war doch sicher nicht so gemeint, wie es geschrieben stand...
von hannymoon am 18.06.2008 21:40h

5
schnuckie71
bauchlage
also meine beiden kidds haben auch auf dem bauch geschlafen und es ist nichts passiert, ich denke das sollte jeder für sich selber entscheiden. aber ich würde den kleene nicht so lange schreien lassen... lg ulli
von schnuckie71 am 18.06.2008 21:40h

4
Mia80
hi, also mein Junge
hat immer am bauch geschlafen, und mein nächstes Baby wird das auch dürfen... warum soll man es nicht? weil es ein Mitgrund beim plötzlichen Kindstod ist? rückenschlafen ist aber keine Garantie, dass es nicht passiert.... hab damals meine Hebamme gefragt, weil ich auch unsicher war ... und obwohl sie eine sehr alternative ist, hat sie sofort gesagt, dass alle ihre 4 Kinder bauchschläfer waren und das für sie voll ok war...
von Mia80 am 18.06.2008 21:38h

3
dodo83
.................................
Muß jeder für sich entscheiden!!! Früher hieß es erst, sie sollen auf dem Rücken liegen, dann auf der Seite, dann Bauch, dann wieder seite... bla bla bla... Paul schläft vom ersten Tag an auf dem Bauch!! Ging nicht anders!! Und was soll ich sagen: Es ist nichts passiert!!! Was ich aber krass finde, ist das dein Kind stundenlang schreien muß!!!!! *geschocktbin*
von dodo83 am 18.06.2008 21:42h

2
babys-mummy
.....
solange du ihn dabei nicht alleine lässt ist das kein problem, aber in der nacht würd ich es nicht machen, über den tag, wenn du immer nach ihm guckst, siehst du ihn ja immer
von babys-mummy am 18.06.2008 21:37h

1
mamavonjoline
tja das ist so ne sache...
meine haben auch nur auf dem bauch geschlafen tags püber habe ich immer geschaut ^^ und nachts habe ich sie dann umgedreht ^^
von mamavonjoline am 18.06.2008 21:41h


Ähnliche Fragen



baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter