Taufe Ja oder Nein? Das ist doch eine klare Sache!

BasiMami
BasiMami
14.06.2008 | 4 Antworten
Mein Kind ist noch nicht getauft- haben aber am 28.06 eine 3er Taufe.
Ich lasse mein Kind nicht nur taufen- weil ich röm.- kath. bin. Sondern- dass es meinem Kleinen einmal gut geht.
Ich bin auf dem Land in die Schule gegangen, da war das etwas schreckliches, wenn sie nicht die Religion hatten- die 98% in dieser Schule hatten, sie hatten es immer schwer- kein Reliogionskurs (da wirst du total ausgeschlossen), keine Erskommunion (und ab da hast du dann keine Freunde mehr).
Also warum sollte ich das meinem Kind antun? Wenn es doch einfacher auch geht.
Es werden noch schwierige Zeiten auf ihn zu kommen, aber für jetzt lass ich ihn im Strom mitschwimmen.
Wenn er später dann aussteigen möchte, lass ich ihn, dass ist dann seine Entscheidung!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Man kann den Glauben ja auch wechseln
Aber meine Eltern haben mich aus dem selben Grund nicht taufen lassen. Im Grunde finde ich das nicht schlimm, ist nur so, dass man sich später nicht unbedingt aufrafft den Unterricht nachzuholen und so.
Eli81
Eli81 | 14.06.2008
3 Antwort
keine Taufe?
Es ist schön wenn sich die Kinder dann selber entscheiden können, aber möchtest du selbst eine Taufe mit weisgott in wieviel Jahre haben?? Dass Kind weiß nie wie es ist, mit den anderen Kindern eine Erskommunion zu habe. Oder es kann nie sorichtig bei den Vorbereitungen dabei sein.
BasiMami
BasiMami | 14.06.2008
2 Antwort
++++++++++++++++
Meine sollen später selber entscheiden, welche Galubensrichtung sich einschlagen wollen, also Taufe nein
12Linde340
12Linde340 | 14.06.2008
1 Antwort
Die Zeiten sind heute anders
Mein Kind ist auch getauft, aber nicht um mit dem Strom zuschwimmen, sondern aus Überzeugung. Ich selber bin nicht getauft und hatte dadurch nie Nachteile.
Eli81
Eli81 | 14.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie erkläre ich meinem Kind die Taufe?
02.07.2012 | 8 Antworten
Ich brauche euren Ratt zur Taufe?
29.09.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: