Hallo,kann mir jemand sagen wie ich am besten mein kind untersützen kann wenn sie ihre beste freundin verloren hat (wegen totes fall)?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.06.2008 | 12 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
danke
ich danke euch für eure antworten.ich hoffe das sie es schafft und ich selber die kraft habe um ihr die kraft zu geben.ich werde ihr auf alle fälle zeit lassen.und das mit dem brief am grab, werde ich ihr auf alle fälle vorschlagen.danke
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
11 Antwort
Todesfall der Freundin
Mein Beileid erst mal!! Das ist ne schwierige Situation, die ich vergangenes Jahr mitmachen musste. Der kleine Freund ist in einem See ertrunken. Die haben fast jedes We und auch unter der Woche viel zeit miteinander verbracht. Ich habe nach dieser grauenvollen Nachricht erst mal mit den rziehern geredet, wie man das am Besten machen kann. Als wir zuhause waren, hab ich sie auf den Schoß genommen und versucht ihr zu erklären was passiert ist und ihr dann gesagt, dass max jetzt als Stern vom Himmel auf sie und seine kleinen Geschwisterchen runter schaut. Sie hat im 1. Moment angefangen zu weinen und redet heute 1 jahr danach ncoh oft über ihn, vor allem, weil wir ja ncoh im Kontakt mit den Eltern sind. Letztens starb die katze meiner Eltern und ein paar unserer Fischechen, da meinte sie nur, die sind jetzt auch oben bei Max, dann hat er auch Tiere zum kuscheln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
10 Antwort
Erzähl ihr keinen Blödsinn...
Kinder sind nicht dumm und kriegen mit, wenn man sie veräppelt. Und ich glaube nix ist in so einer Situation schlimmer als das Gefühl, dass der Schmerz nicht ernstgenommen wird. Also ich würd ihr nicht sagen sie ist jetzt ein Stern oder so. Als meine Tochter mal jemanden verloren hat, haben wir eine Kerze extra für sie gebastelt und beklebt und abends vor dem Schlafengehen angezündet. Das hat ihr unheimlich geholfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
9 Antwort
Hallo
Tut mir sehr leid für Deine kleine! Es gibt ganz tolle Bücher für Kinder wo der Tot mit Geschichten erklärt wird! Kann Dir jetzt keinen Titel nennen aber schau mal nach bei my Toys oder geh in die Buchhandlung! LG
ma81
ma81 | 08.06.2008
8 Antwort
Zusätzlich
zu den anderen tipps die schon gegeben wurden - es gibt ganz tolle Bücher, die sich mit dem Thema kindgerecht beschäftigen. Kannst ja einfach mal bei Amazon schaun. Ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft!
Pucca
Pucca | 08.06.2008
7 Antwort
todesfall
dein kind hat ihre beste freundin verloren...das ist ultrahart...tut mir sehr leid das zu hören..will sie darüber reden? wenn nicht, kann sie erlebtes und alles was sie so bedrückt aufschreiben und ihr am grab vorlesen...wenn sie schon in der lage ist ans grab zu gehen..du kannst ihr leider nur gesprächsbereitschaft anbieten und ihr den raum zum trauern lassen...jeder trauert anders..ich wünsch deiner tochter viel kraft!!!!
sonja4
sonja4 | 08.06.2008
6 Antwort
Einfach für sie das sein
und ihr zuhören... Das ist echt schwer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
5 Antwort
ist echt
nicht einfach! sei einfach für sie da wenn sie dich brauch, biete ihr das an und lass sie auf dich zukommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
4 Antwort
ohhhhhhh das es schwerig
gib ihr zeit sei dafür sie hab ein offnis ohr und sei nicht sauer wen sie grade nicht reden will lass ihr zeit ganz vel zeit ich wünsche deiner töchter alles alles gute und das sie bald dich an ie wieder rann lasst es schwirig sehr schwerig
sophie25ssw
sophie25ssw | 08.06.2008
3 Antwort
.................
schwere frage, erkläre deinem kind das die beste freundin jetzt ein stern ist, der immer auf passt
Janchen83
Janchen83 | 08.06.2008
2 Antwort
oh mein gott
erstmal mein beileid. ich würd sagen egal wie deine tochter damit umgehen möchte lass sie einfach.hört sich blöd an aber sei einfach nur für sie da, egal wann und wie. wünsche euch ganz viel kraft
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.06.2008
1 Antwort
ui!!!!!
hör ihr zu aber dräng dich nicht auf!frag sie was sie möchte
woletrclan
woletrclan | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading