hallo wie kann ich meine tochter dazu bekommen das sie auf das töpfchen geht?

xxmamaxx2005
xxmamaxx2005
20.04.2008 | 4 Antworten
hoffe mir kann mir kann einer tipps geben weil ich sie auch nicht zwingen möchte auf töpfchen zu gehen schonmal danke für die antworten
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
töpfchen
meine wird schon bald 3.wir hatten letzten sommer auch angefangen hatte auch geklappt nur haben das töpfchen mit im urlaub genommnen ab da wollt sie nicht mehr.probieren es auch jeden tag gehe auch immer mit nur mehr als fragen kann ich sie ja nicht ob sie muss oder?
xxmamaxx2005
xxmamaxx2005 | 20.04.2008
3 Antwort
Hallo,
Ich habe mit meiner Tochter angefangen zusammen auf s klo zu gehen- ich auf toilette und sie auf´m Topf. anfangs nur morgens nach dem aufstehen und jetzt regelmäßig. Sie macht immer beide hände an den Po da weiss ich - ah jetzt ist es wieder soweit.klappt super!! Angefangen haben wir da war sie 11 Monate alt , nun ist sie 14 Monate. Regelmäßigkeit ist das a und o. Wenns ihr zu langweilig wird einfach ein Buch mit hin tun, und immer loben wenn was im Topf ist--- viel glück
nicky1983
nicky1983 | 20.04.2008
2 Antwort
Toilette
Hallo, also bei meiner Tochter habe ich das so gemacht, dass ich sie nackig habe rumlaufen lassen LG
angel1101
angel1101 | 20.04.2008
1 Antwort
töpfchen
Wie alt ist den dein töchterchen?
blume37
blume37 | 20.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Meine Tochter weint wenn
09.07.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: