Wie haben sich eure Frühchen entwickelt?

fledo
fledo
16.04.2008 | 11 Antworten
Mein Sohn wurde in der 29. SSW geboren und ist mittlerweile 1, 5 Jahre. Mich würde interessieren wie sich eure Frühchen entwicklet haben . Laufen, Sprechen, Gesundheitlich usw.
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße Kristin
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo,
meine Tochter wurde in der 32. SSW mit 1190 gr. geboren. Gelaufen ist sie mit 18 Monaten und danach ist sie auch erst gekrabbelt, war vorher absolut nichts zu machen. Jetzt ist sie zweieinhalb und wiegt ca. 12 kg. Sie ist um einiges kleiner als ihre Altergenossen und fängt jetzt erst an mit reden, also so Sachen wie Mama, Papa, Auto, Ball hat sie schon eher gesagt. Verstehen kann sie aber alles. Ansonsten ist sie ein lustiger, aufgeweckter "Terrorkrümel", halt eine richtige Kämpfernatur und das läßt sie mich spüren, lach. LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 16.04.2008
10 Antwort
Antwort
Dani hat sich ziemlich gut entwickelt, 1790 kg und war 40 cm, mit 15 Monate ist er angefangen zu laufen nur ist er immer krank, hauptsächlich Probleme mit den Ohren und mit der Lunge, also sehr anfällig für Erkältungskrankheiten und Lungenentzündungen. Er spricht leider kein Wort, sagt nur hmmm wenn er essen sieht. Liebe Grüße...
fledo
fledo | 16.04.2008
9 Antwort
Frauke kam in der
29+3SSW mit 660g und 32cm zur Welt. Jetzt ist sie fast 13 Monate und fängt langsam an zu krabbeln. Wörter wie Mama, Memem, Papa und nein kann sie sprechen. Sonst ist sie wohl eher ein Denker als ein Sportler.... Bisher war sie noch nicht krank, bis auf nen Schnupfen und geht ab August in die Kita. Sie ist jtzt 70cm und 7200g schwer
Frauke_660
Frauke_660 | 16.04.2008
8 Antwort
Unser Frühchen
ist in der 24SSW geboren und jetzt 3 Jahre alt. Seit ca 14 Tagen läuft Er nun aber Er spricht kaum. Ist aber sonst absolut zufrieden mit sich und seiner Welt. Sabrina
dreifachmutter
dreifachmutter | 16.04.2008
7 Antwort
???...
chris ist ja nur halb ein frühchen frei gelaufen...also mal abwarten...ich zieh trotzdem einen monat ab bei chris...vielleicht braucht er halt mehr zeit , ich find er darf das auch , mit seinen 10 monaten-oder?
4kids
4kids | 16.04.2008
6 Antwort
Also meine sind 9Wochen zu früh geboren
Leonie wog 1450g und war 41cm. Saskia wog 1540g und war auch 41cm. Jetzt sind beide elf monate und sind beide über 70cm und wiegen über 10kg. Sie haben jeder zwei zähne. Sie können sich drehen und robben. Seit heute können sie schon beide die krabbelstellung kommen aber noch nicht vorran. Sitzen können sie aber nur wenn ich sie hinsetze von alleine machen sie das noch nicht. Also liegen sie fast nur oder robben halt. Leonie kann Mama, Papa, ham und tee sagen. Saskia sagt Mama, Papa, Nein und ja sagen. Und da bin ich mächtig stolz drauf. Auch wenn sie nicht das können was andere mit 11Monaten alles können ich meine krabbeln und hochziehen usw. Ich überglücklich das sie sich so prächtig entwickelt haben.
leosas
leosas | 16.04.2008
5 Antwort
.........
hallo mein großer wurde in der 30 ssw geboren heute ist er fast 3 und ein gesundes kluges und aufgewecktes wenn auch manchmal sehr freches kerlchen.gesundheitlich ist er gott sei dank auch topfit fazit: alles bestens :)))
kleeneMotte
kleeneMotte | 16.04.2008
4 Antwort
HalliHallo...
Waren erst Montag beim Kinderarzt nut Routine... Bei ihr ist es mit unter besser gelaufen wie bei Normalgeborenen... Sie läuft... Spricht... Laut KÄ hat sie eine super Motorik und Feinmotorik... Könnte nicht besser laufen... Ach ja sie kam in der 33 SSW und ist jetzt 19 Monate... Und bei Dir FLEDO???
Jacqueline84
Jacqueline84 | 16.04.2008
3 Antwort
frühchen
mein sohn ist jetzt 2jahre kam in der 28ssw er hat alles etwas langsamer gemacht jetzt merkt man ihm kaum noch an das es ein frühchen ist.er hat eigentlich alles mit 3monatiger verspätung gemacht.
Schnegge1981
Schnegge1981 | 16.04.2008
2 Antwort
Hallo meine
Zwillis wurden in der 34+1 geboren.Mädchen wog 1380g, war noch 14 Tage im Brutkasten, Junge wog ein Kilo mehr .Heute sind sie 2 Jahre alt und voll fit, zum Glück.Sie sind beide mit 15 Monaten gelaufen und haben sich prächtig entwickelt.
anga
anga | 16.04.2008
1 Antwort
Frühchen 33.SSW
jetzt 13 monate sie läuft nicht sitzt nicht krabbelt nicht ist ständig krank. Quasseln tut sie super toll
ines32
ines32 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

haben eure frühchen selbst geatmet?
03.12.2011 | 16 Antworten
Frühchen, wie weit waren eure Kleinen?
26.02.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: