sprechen

muttilein82
hi leute hab mal ne fragen meiner ist 22 monate alt der redet zwar viel aber man versteht bloss nicht was er spricht wenn er was haben will zeigt er das uns. er sagt ab und zu mal mama und papa aber net so oft. ehr kaum. aber mau kann er sagen komisch oder.grins. jetzt hab ich mal ne frage ist das bei jemanden auch so gewesen meine mutter sagt immer jungs sind später als mädels das kommt schon noch warte mal ab wenn er zwei ist dann wird er schon mama und papa und so weiter sagen können.
von muttilein82 am 12.01.2008 21:21h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
silberwoelfin
oh für solche kinder
sind wir doch die große ausnahme??? somit gibst du unsicheren müttern nochmal einen richtigen seitenhieb....
von silberwoelfin am 12.01.2008 21:45h

11
Eileen82
....................
es gibt hier auch eine gruppe für solche kinder
von Eileen82 am 12.01.2008 21:41h

10
silberwoelfin
hallo *wink
du fragtest nach kindern, die genauso sind wie deins oder zumindest ähnlich und nicht nach den super-kids, die schon in ganzen sätzen reden!!! meine tochter ist 24 monate , plappert den ganzen tag, ich versteh sie - meistens zumindest und spiel dolmetscherin - und es wird immer besser! dafür kann meine andere dinge schon sehr gut, bei denen die früh sprechenden "hinter herhinken"! wenn du wirklich angst hast, lass die ohren überprüfen! vielleicht gehört er zu den kindern, die in ruhe alles in sich aufnehmen und von heute auf morgen in ganzen sätzen sprechen ! meine kiärztin sagt, zur u7 sind 30 wörter gut, von zweiwortsätzen ist gar nicht die rede!!!! also ganz ruhig bleiben, auch unsere kids können sprechen, wenn sie zur schule kommen, vielleicht werden sie journalisten, dann müssen sie ihr ganzes leben noch genug quatschen... ;~)
von silberwoelfin am 12.01.2008 21:39h

9
zonki
ein bereich
bleibt immer auf der strecke, vielleicht ist er dafuer im motorischen bereich sehr fit? das kommt noch, da bin ich mir auch sicher!
von zonki am 12.01.2008 21:37h

8
Eileen82
................
sie hat gefragt ob es bei jemanden genau so war, ich finde es nicht ok wenn ihr dann schreibt wie wunderbar früh eure sprechen, dass baut sie ganz bestimmt nicht auf meine tochter konnte auch früh sprechen sie hat mit 6 monaten mama und papa gesagt, aber mein sohn will eben auch nicht und es liegt noch im norm bereich, dafür ist er motorisch weiter.
von Eileen82 am 12.01.2008 21:37h

7
Maxi2506
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate
und legt jetzt mit dem Sprechen richtig los! Fast jeden Tag kommt ein neues Wort dazu! LG
von Maxi2506 am 12.01.2008 21:28h

6
muttilein82
ja klar
klar lass ich ihm zeit er zeigt ja was er will das ist es ja nicht. aber ich denke mal jungs sind anders als mädchen weil jungs sind ein bisschen züruck sagt man immer als mädels. mädchen lernen schneller als jungs. hören kann er denke mal gut sonst würde er ja nicht so mit bekommen wenn was ist. also da hab ich keine bedenken. denke mal auch das er vielleicht mundfaul ist grins. vielleicht ändert sich das ja wenn er in kindergarten kommt.
von muttilein82 am 12.01.2008 21:28h

5
angeli1
meine tochter ist 20 moante alt
und die kann sich schon sehr gut verständigen. sie spricht auch schon in ganzen setzen. aber bei jeden kind ist das anders, bei meiner schwerster ihr kind ist das auch so sie ist 18 monate und kann auch nur mama papa sagen. lass ihn zeit irgendwann kommt das.
von angeli1 am 12.01.2008 21:26h

4
Zoey
......
ich würde ihm aufjedenfall wenn er auf was zeigt immer wieder fragen.. z.b. wenn er aufs trinken zeigt.. möchtest du trinken... du musst viel mit ihm sprechen.. meine knapp 17monate alte tochter sagt ..papa, mama, tanita, heiß, auf, ball, baby, alisa, oma, nein und ja...hab sicher was vergessen..*ggg*..achja.. gleich sagt se auch schon und das immer dann wenn ich sag komm mal zu mir...*lach* wenn du dir unsicher bist lass ihn doch von nem HNO-arzt untersuchen ob er es auch richtig versteht was ihr sagt.. lg tina
von Zoey am 12.01.2008 21:26h

3
muttilein82
kein schnuller
nein den hat er nicht den hab ich seit paar tagen abgewöhnt den hatte er immer nur wenn er ins bett gegangen ist sonst nicht.
von muttilein82 am 12.01.2008 21:25h

2
Eileen82
...................
meiner ist 27 monate und es ist genau wie bei dir
von Eileen82 am 12.01.2008 21:23h

1
zonki
hat er
nen schnuller?
von zonki am 12.01.2008 21:22h


Ähnliche Fragen


sprechen
15.06.2011 | 10 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter