Verwechselt 6 und 9, Kind 5 Jahre

Christinakonrad
23.01.2014 | 10 Antworten
Hallo meine Tochter ist 5 und geht in der Vorschule, dort lernen sie die Zahlen. Sie verwechselt immer die 6 und die 9, bzw. manchmal klappt es auch. Ist das Normal? Hat jemand nen Tip wie ich Ihr die zwei Zahlen klar machen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ich würde jetzt sagen: gar nicht - das kommt mit der Zeit. Mein Sohn wird im Feb.6 - er kann zwar die 6 und die 9 dafür hat er immer die 2 und 5 verwechselt. Die haben doch noch Zeit!!
taunusmaedel
taunusmaedel | 23.01.2014
2 Antwort
Sie ist doch erst 5 ;) nichts machen, sie lernt es spätestens in der ersten klasse.
Leyla2202
Leyla2202 | 23.01.2014
3 Antwort
Oh die zauberzahlen so nett die mein Sohn auch 5. Weil er sie nicht aus einander halten kann
sweetwenki
sweetwenki | 23.01.2014
4 Antwort
Ich hatte damit auch sogar noch im Schulater ein paar schwierigkeiten, genauso wie mit d und b. Das braucht einfach nur zeit :)
Zenit
Zenit | 23.01.2014
5 Antwort
Nach dir keinen Stress . Sie hat doch noch Zeit Kannst aber versuchen, ihr Eselsbrücken zu bauen. Mal die 9 als Luftballon und sing das Lied 99 Luftballon dazu . Vielleicht fällt dir ja zur 6 auch noch was ein Ich hab da grad nur die nicht jugendfrei Variante im Kopf Von Sex kriegt die Mama nen dicken bauch Aber dir fällt da bestimmt was ein . Malt die Zahlen aus und redet drüber . Aber alles spielerisch
sinead1976
sinead1976 | 23.01.2014
6 Antwort
unsere schreibt manchmal die zahlen spiegelverkehrt, ich glaube das ist ein ähnlicher fehler. die lehrerin in der vorschule meinte, dass es das ab und an gäbe und sich von selbst verliert. klar, korrigieren, aber sonst nicht weiter dramatisieren war ihr tipp
ostkind
ostkind | 23.01.2014
7 Antwort
Entweder einen Strich in ihrer liblingsfarbe unter die sechs ziehen, oder zum üben lachende Gesichter rein malen. Bei einer neun lacht das Gesicht oben, bei einer sechs lacht das Gesicht unten.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
genau wie manche Buchstaben links rum schreiben verwechselt deine Maus die zahlen . lass ihr zeit.ndas kommt noch .
rudiline
rudiline | 23.01.2014
9 Antwort
Hallo, wir sagen unserer Tochter Fand ich ganz niedlich.
claudya19
claudya19 | 23.01.2014
10 Antwort
spiegelverkehrt oder Zahlen verkehrt auf dem Kopf schreiben ist total normal und kein Grund zur Sorge . dein Kind hat noch so viel Zeit, mach dir keinen Kopf
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2014