Gesundheitsamt für frühförderung?

chica-deluxe
20.06.2010 | 2 Antworten
Hallo

mein sohn jetzt 2 jahre hat bei der U7 nicht so gut abgeschlossen wie es eigentlich wohl sein sollte, die kia hat dann in den bemerkung geschrieben das das er eine frühförderung braucht im sprechen und motorik.

Also das mit dem sprechen weiss ich ja, das er nicht viele wörter spricht aber wird jeden tag besser ! aber an dem tag wollte er einfach kein fussball spielen ( jetzt speilt er fasst jeden tag fussball) und ein bonbon aus einem gefäß holen.. Hmm daran kann sie sehen das er eine förderung braucht Oo

hab dann von Ihr eine Telefonnummer bekommen von der Lebenshilfe/Frühforderung.

hab dann halt angerufen termin gemacht und dann kam die dame und hat mit mir ein formular ausgefüllt für die kostenübernahme! War dann auch mal bei der Krabbelgruppe für solche kinder dorf und da waren eigentlich nur kinder die eine Behinderung hatte, wie kann mein kind den dann die motorik lernen wenn die anderen kinder noch alles lernen müssen?!

Hab jetzt morgen ein termin beim gesundheitsamt die wollen mein sohn untersuchen ob er wirklich diese förderung braucht ..

Kann mir einer sagen durch erfahrung was die da genau machen?

Ich hoffe habe soo deutlich geschrieben das man mich richtig verstehst^^

H
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Huhu
Mal abgesehen das bei uns alles schief geht beim beantragen, kenn ich mit dem Thema aus! Schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChf%C3%B6rderung Frühförderung ist auch für Kinder die von Behinderungen bedroht sind . Du schreibst er brauch noch Hilfe Anregung in der Motorik da wird darauf eingegangen! Wenn Du noch fragen hast Frag ruhig!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 20.06.2010
2 Antwort
hallo
meine tochter geht in einen hpk . dort bekommen die kinder eine dementsprechende förderung . meine tochter hatte eine entwicklungsverzögerung plus eine dyslalie . immoment kämpfen wir gerade für einen spracheil kindergartenplatz . in diesen einrichtungen bekommen die kinder schon die therapien am vormittag zur entlasstung der eltern . wenn du noch infos brauchst dann ein fach anschreiben .
timmy2102
timmy2102 | 20.06.2010