Ab wann Kindersitz Größe 2

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.05.2010 | 8 Antworten
Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen ab wann wir von der Babyschale auf den nächsten Sitz umstellen sollten. Unsere Tochter ist 7 Monate und hat jetzt schon ihre 9kg. In der Schale hat sie mit dem Kopf nach oben hin noch platz, aber an den Schultern ist sie schon sehr eingeengt. Sitzen kann sie wenn ich sie hinsetze, dann sitzt sie super, aber allein kann sie sich noch nicht aufsetzten. Reicht das in ihrer Entwicklung oder muss ich noch warten?
Bin hin und her gerissen, denn das Gewicht für den nächsten Sitz hätte sie ja schon, sitzen geht auch wenn ich sie setze, aber reicht das um umzustellen?

Danke schonmal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@florabini
Also meine Tochter passt, seit sie acht Monate alt ist, nicht mehr in die Babyschale. Das Kind, das mit über einem Jahr noch die Babyschale passt, geschweige denn da ohne Theater reinwill, möchte ich ehrlich gesagt mal sehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
7 Antwort
setzt
dein kind bitte nicht mehr hin...du schadest damit der wirbelsäule.erst wenn die stark genug ist und die muskeln da sind setzt sich ein kind alleine hin.und auch erst dann darf ein baby sitzen vorher muß es noch flach liegen. dein kind wird es dir danken wenn es keine haltungsschäden und später keine rückenschmerzen hat! babys passen in der regel 12 monate oder länger in die babyschale.
florabini
florabini | 21.05.2010
6 Antwort
Danke...
für eure Antworten... dann werden wir wohl noch warten. Sie weint oft im MaxiCosi da sie sich nicht richtig bewegen kann. Ist scho blöd, aber die Sicherheit geht vor. Mal schauen vielleicht kommt sie ja bald von selbst ins sitzen. Danke nochmal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
5 Antwort
kindersitz
...wenn der kopf über den oberen rand der schale hinausragt . ausserdem muss das kind alleine sitzen können , es zählt nicht wenn du schreibst sie sitzt wenn du sie setzt.das gibt rückenprobleme!!!sie muss es von alleine schaffen!!
nenny1981
nenny1981 | 21.05.2010
4 Antwort
hi
das is ne schwierige Frage. Mein Kleiner hat mit 7, 5Monaten auch knapp 9kg gehabt und konnte aber auch schon richtig alleine sitzen, also er hat sich aus dem Krabbeln heraus alleine hingesetzt deshalb sitzt er ab 7, 5 Monate in seinem Maxi Cosi Tobi.
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 21.05.2010
3 Antwort
.........
Wenn irgendwie möglich dann so lange warten bis es wirklich gar nicht mehr geht! Solang sie vom Kopf her da noch rein passt! Jetzt kommt doch der Sommer und die kleinen haben nicht mehr so dicke jacken usw an, so das es eigentlich noch gut 2-3 Monate passen muss! Die Babyschale ist das Sicherste!!!!!!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 21.05.2010
2 Antwort
hey
es geht bei den sitzten am anfang weniger um das gewicht sondern um das freie sitzten... Um die stabilität der wirbelsäule... und wenn sie noch nciht frei sitzten kann tuts du dir auf dauer keinen gefallen damit!! Ist für die kleinen schwer! Hatten das gleiche problem...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
1 Antwort
hi
nein, das reich noch nicht...dein kind muss sich von allein aufsetzen können! solange der kopf oben noch passt brauchst du auch noch nicht umstellen..meine kleine ist 11 monate und sitzt noch im maxi-cosi! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie Kindersitz 'schmackhaft' machen?!
20.02.2012 | 23 Antworten
fangkörper beim kindersitz
28.09.2011 | 21 Antworten
Kiddy Pro Comfort Kindersitz
27.07.2011 | 2 Antworten
Welchen kindersitz mit 15 kg?
26.06.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading