Grüner Stuhlgang bei Babys normal?

tanucha90
tanucha90
08.02.2010 | 3 Antworten
Mein kleiner ist jetzt 10Wochen und hat seit paar Tagen grünen Stühlgang.
Was kann das sein?
Ist das schlimm?

Danke schonmal für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Nein, das ist nicht schlimm
und das bedeutet auch nicht, dass das Kind Bauchweh hat. Es hat etwas mit fehlender Darmreife zu tun. Fast jeder Säugling hat immer mal grünen Stuhlgang. Natürlich geht ein unreifer Darm häufig mit Blähungen oder Koliken einher und die tun natürlich meistens weh, aber das muss nicht sein. Wenn es deinem Zwerg gut geht, dann ist es schön. Mach dir keine Sorgen. Wenn er Schmerzen hat, dann massier ihn mit ein bisschen Öl, leg ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch oder gibt ihm mal Chamomilla Globuli oder noch besser Chamomilla cupro culta radix Rh D3 Tropfen. Die haben meiner Kleinen sehr gut geholfen. Und wenn er keine Probleme hat, dann musst du dir noch weniger Sorgen machen. Ist alles in Ordnung, auch mit grünem Stuhl.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2010
2 Antwort
...
Er hat auch total starke Blähungen.. das sieht nur so schrecklich aus das macht einen echt angst.. Danke schön probiere ich mal aus!!
tanucha90
tanucha90 | 08.02.2010
1 Antwort
Vielleicht Bauchweh???
Grün bedeutet eigentlich immer er hatte Bauchweh. Also wenn er immernoch welches hat, Bäuchlein kraulen im Uhrzeigerdreh, es gibt aber auch eine Haltetechnik, die vielleicht hilft??? Baby umgedreht aufn Arm nehmen, sodass deine Hand zwischen den Beinchen ist und es runterschaut. Fencheltee hilft vielleicht auch???Gibt auch spezielle Bäuchlein Tees für Baby. Ganz Liebe Grüsse Janine
Kampfkekse
Kampfkekse | 08.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grüner stuhlgang
17.10.2011 | 6 Antworten
Grüner Stuhl bei Kleinkind
27.09.2011 | 6 Antworten
Grüner Stuhlgang beim Stillbaby?
18.03.2011 | 3 Antworten
gelb grünlicher stuhlgang
01.12.2010 | 3 Antworten
grüner stuhlgang = ernährungsstörung
22.11.2010 | 8 Antworten
Grüner stuhl bei 2 jährigen
10.06.2010 | 3 Antworten
Grüner Stuhlgang bei Säugling
17.05.2010 | 6 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading