saugreflex/saug-verlangen

Nandy
Nandy
09.11.2009 | 4 Antworten
Liebe mamis..wisst ihr denn wann ein baby/kleinkind mit dem verlangen an etwas zu saugen aufhört?es ist nähmlich so:da meine kleine anfangs nicht so richtig an die brust wollte, sagte mir meine hebamme dass ich lieber von schnullern wegbleiben soll bis meine kleine richtig an die brust geht.dieses dauerte ne weile und als die kleine endlich sich stillen lies wollte sie den schnuller nicht mehr.habe sehr oft versucht ihn ihr zu geben aber er ruschte immer im hohen bogen aus dem mund weil sie ihn nicht halten konnte.tja irgendwann wollte sie den schnuller nicht.mittlerweile ist sie 14 monate alt und geht noch an die brust, aber ich sehe das nicht mehr als stillen denn sie geht nur an die brust um einzuschlafen.viele sagen dann es sei schlimm dass ich sie noch stille aber sie verstehen nicht das es für sie genauso ist wie ein kind das einen schnuller nimmt.ich hätte jetzt nur gern gewusst wie lange dieses saugverlangen den so anhält.bis zu welchem alter.vielen vielen dank für eure kommentare im vorraus (baby04)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Kristin87
Liebe kirstin, vielen dank für deine antwort zu meiner frage.verstehe das aber bitte nicht falsch: meine kleine gezwungen oder KRAMPFHAFT versucht ihr den schnuller zu geben habe ich nicht!!!!!ich habe in mehreren abständen ihr den schnuller zu geben und wenn sie nicht wollte habe ich es tage oder wochen später nochmal probiert und es aufgegeben als sie 6 monate alt war.du hast recht, ich bin mittlerweile froh das sie den schnuller nicht nimmt dafür geht sie 2 mal am tag an die brust um einzuschlafen.ich denke auch nicht dass es datan liegt das sie nähe braucht, denn bei uns hat höchste priorität das kuscheln und schmusen und spielen.vielen vielen lieben dank für deine antwort..und alles gute deinem baby
Nandy
Nandy | 09.11.2009
3 Antwort
versuch ist es wert
es geht den kind auf jedenfall um die nähe, wärme und geborgenheit! versuch dein kind einfach nur im arm zu halten und nicht zu stillen oder nur wenns hunger hat. ein langsames abgewöhnen vom stillen hilft hierbei meistens viel glück lg
rocky4
rocky4 | 09.11.2009
2 Antwort
Wieso versucht
man denn mit aller Macht, seinem Kind den Schnuller reinzudrücken?? Versteh das nicht. Sei doch froh, das sie ihn nicht nimmt! Vielleicht mag sie auch noch einfach die Nähe beim Stillen ...
Kristin87
Kristin87 | 09.11.2009
1 Antwort
Ähm :-)
Ne Freundin hat nen Schnuller bis zum 11 Lebensjahr genommen und ihre Schwester hing bis zum 3 Lebensjahr an der Brust ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten
Kann man Kaiserschnitt verlangen?
03.01.2011 | 10 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading