Entwicklung

Beccy26
Beccy26
09.03.2008 | 14 Antworten
Ich will ja nicht angeben, aber meine Tochter wird in 1 Woche 2 und sie hat letztens bis 7 gezählt, ganz alleine. Sie spricht schon sehr deutliche sätze und ist schon sehr weit in ihrer Entwicklung für ihr alter! Hat noch jemand etwas ähnliches erlebt?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo
ja solche kinder gibt es meine tochter ist 5 und kommt dieses jahr in die schule nach mhrern tests ist es nun soweit ist schon toll aber auch nicht immer einfach und wenn ich drüber nachdenke ist die kindheit jetzt ein stück vorbei. viele grüße ulrike
2-fachmami
2-fachmami | 09.03.2008
13 Antwort
########
meiner wird 4 und er spricht nicht so gut, aber sein arzt lobt ihn imma wieder für seine praktische und logische denkweisen in thema handlungen. ich habe schon den tip bekommen das sprechen mit seinen handlungen zu verbinden und seit dem holt er sprachlich auf
freakylike
freakylike | 09.03.2008
12 Antwort
meiner
kontte mit 2 jahren NICHT bis 10 zaehlen, aber dafuer wunderbar spielen, lg
zonki
zonki | 09.03.2008
11 Antwort
Jaja...
Unsere Kinder sind schneller reif als wir damals. Hat mir der Zahnarzt letztens auch gesagt. Meine Große
JaLePa
JaLePa | 09.03.2008
10 Antwort
Meine kleine Nichte
Kenne das was du beschreibst, meine kleine Nichte ist 2, redet wie eine erwachsene, volle sätze, die kann sich mit einem stundenlang unterhalten, und keine baby -oder Kleinkindsprache... ist supper intilligent, und ist auch körperlich viel viel weiter als ihre Altersgenossen...die sieht aus als wäre sie 4, gross, schwer....
malvina
malvina | 09.03.2008
9 Antwort
entwicklung
Ich kann das gar nicht glauben wie schnell das alles geht!!!
Beccy26
Beccy26 | 09.03.2008
8 Antwort
........
das scheint wohl normal zu sein dass die kinder heutzutage sich immer schneller entwickeln...
_Junimond
_Junimond | 09.03.2008
7 Antwort
Meine Kleine
ist auch 2 Jahre. Bis 10 zählt sie auch schon. Nur ab und zu vergisst sie mal die 3. Sie hat sich das von ihrer Schwester abgeguckt. Meine Große konnte in dem Alter schon mehr. Da fing es auch an, das sie sich für die Buchstaben in ihren Büchern interessierte. Mit 2 1/2 konnte sie dann Mama schreiben ;-) Gesprochen hat sie auch schon wie ne Große. Bei der U7 steht im Heft, das sie sehr reif ist/war. Was auch immer das heißen mag ;-) Aber ich denk mir mal, das es bei ihr daran lag, das sie die ersten beiden Jahre nur mit Erwachsenen zu tun hatte und kein Interesse an gleichaltrigen Kindern hatte...Auch die Erzieherin im Kiga ist begeistert von meiner Großen, da sie so weit entwickelt ist. Mein Männel würde meine Süße am liebsten schon mit 5 in die Schule schicken, aber das will ich nicht. Soll ihre Kindheit genießen ;-)
JaLePa
JaLePa | 09.03.2008
6 Antwort
meine tochter konnte vor ihrem 2 ten geburtstag bis zehn zählen.
kann farben lieder auswendig gedichte.sie erstaunt auch immer die erzieher im kindergarten.meine 4 jährige wird im kindergarten behandelt als wenn sie diesen sommer mit in die schule kommt.
sommerengel7
sommerengel7 | 09.03.2008
5 Antwort
Hey....
Mit zwei konnte mein kleiner auch bis 12 zählen und hat manchmal auch die 3 vergessen. Kurz nach seinen dritten geburtstag erkannte er schon viele Buchstaben und schreibt schon ein paar wenn ich ihm sage wo welcher Buchstabe hinkommt schreibet er MAMA, PAPA, OMI, OPI, und seinen Anfangsbuchtstaben T. Ist voll süss der hat da tierisch spass dran.
1nine1
1nine1 | 09.03.2008
4 Antwort
Meine ist 4 Jahre...
und Sie ist auf dem stand einer 5 Jährigen...da sie auch schon so viel kann wie zb. Buchstaben schreiben und zahlen...aber auch so kann sie ebend schon sehr gut mitdenken und erstaunt mich immer wieder.....Wird sie sich dann in der ersten klasse etwa langweilen?
jomi
jomi | 09.03.2008
3 Antwort
ich selber hab noch keine kinder aber die kleine von meinem bruder
konnte mit 5 russisch deutsch und englisch reden. zwar nicht fehlerfrei aber man konnte sie verstehen und sie wusste auch was sie sagte. mit 6, 5 konnte sie in den 3 sprachen schreiben
Safira
Safira | 09.03.2008
2 Antwort
**************
Ja....mein Kleiner wird im Mai 2 und letztens saßen wir beim essen und er fing auch an zu zählen...Er zählte bis zehn Aber das war total süss er spricht alles nach...vergisst oder vertauscht gerne Buchstaben, aber man versteht ihn schon sehr gut...
angel_born2006
angel_born2006 | 09.03.2008
1 Antwort
mein kleener ist 4
und hat einen stand eines erstklässlers, also wenns ums sprechen und rechnenund buchstaben geht...haben wir ein haufen tests gemacht, als nächstes steht noch ein iq test an...
_Junimond
_Junimond | 09.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindesentwicklung in 31 SSW
06.01.2009 | 12 Antworten
entwicklung des babys
02.01.2009 | 2 Antworten
Entwicklung bei 16 Wochen altem Baby
09.12.2008 | 3 Antworten
Hilfe Normale Entwicklung? Bitte um Rat
01.11.2008 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: