Silbenketten

Gelöschter Benutzer
21.07.2009 | 11 Antworten
Guten Morgen,
ich frag mich wann mein Sohn endlich mal anfängt Silbenketten zu bilden. Er wird bald 8 Monate alt und da kommt noch gar nix. Andererseits wurde er auch die 1. 6 Lebenswochen mit Medi`s platt gemacht und vielleicht hängt er deswegen hinterher.
Waren welche von Euren Kiddi`s evtl. auch etwas später dran?

Ich muss dazu sagen dass ich mein Kind nicht großartig mit anderen vergleiche aber das macht mir eben langsam etwas Sorgen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
was sind
silberketten?
kathi33
kathi33 | 21.07.2009
2 Antwort
@kathi33
Nein, Silbenketten :-) z.B. dadadada oder babababa
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
oh sorry,
hab mich verlesen!
kathi33
kathi33 | 21.07.2009
4 Antwort
Hallo
Elias hat damit angefangen, da war er 6 Monate und 22 Tage alt. Jetzt ist er bald 8 Monate alt und brabbelt immer mehr. LG Denise
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hmm... da kenne ich mich leider auch nicht so aus..
ab wann die kleinen sowas "können sollen". aber mache dich nicht so verrückt und wenn du total unsicher bist , ruf doch einfach mal bei deinem kinderarzt an und frag nach. das mache ich nämlich immer wenn ich verunsichert bin. aber sicher wird alles gut sein, schließlich ist jedes kind anders in seiner entwicklung. sicher kann dein kleiner dafür dann andere sachen, bewegt sich viell. aktiver oder sonstiges. : ) LG mel
Gemini2008
Gemini2008 | 21.07.2009
6 Antwort
meine
drei haben auch recht spät angefangen!MAch dir da keine Sorgen!Jedes Kind fängt mit dem Sprechen früh an und andere wieder rum spät!
Drillingsmum
Drillingsmum | 21.07.2009
7 Antwort
@Gemini2008
Das Problem war nur dass er erstmal tot zur Welt gekommen ist und kein Arzt so recht sagen konnte ob er einen zu langen Sauerstoffmangel hatte. da macht man sich natürlicher schneller Sorgen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@BibiHappy
ups . sorry, das wusste ich natürlich nicht. tut mir leid. dann macht man sich sicherlich natürlich noch viel mehr gedanken und sorgen. das kann ich verstehen. ich hoffe, dass alles gut ist und du dich wirklich "nur" umsonst verrückt machst. Liebe Grüße Mel
Gemini2008
Gemini2008 | 21.07.2009
9 Antwort
@Gemini2008
Du musst Dich nicht entschuldigen. Woher solltest Du das auch wissen? Ich werd vielleicht wirklich bald mal meinen KA anrufen. Dankeschön!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
timo
hat vor 10 Tagen damit angefangen das erste mal Silben zu sprechen da kam davor lange nix und von heut auf morgen hat er dann losgelegt und seit dem ist er nicht zu stoppen. Ich denke, wenn der Sauerstoffmangel zu lange für ihn war, würdest du das auch schon in anderen bereichen etwas feststellen können, z.b. grad in der Motorik, denn Motorik und Sprache liegen im Gehirn recht nah zusammen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
...
ich kann mich da meiner vorrednerin nur anschließen! hast du schon die ohren untersuchen lassen? wenn die kleinen nicht sprechen könnte das auch an den ohren liegen.
kathi33
kathi33 | 23.07.2009