Keine Frage-eine Feststellung

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2009 | 1 Antwort
Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln. Man hört das ja immer wieder. Aber ich erlebe es gerade selbst life mit. Meine Schwägerin und ich waren zur selben Zeit schwanger und hatten den Gleichen ET. Meine KLeine kam dann allerdings 15Tage vor ihrer Cousine zur Welt. Ausserdem hab ich noch eine knapp 4-Jahrige Tochter. Man zieht ja immer Vergleiche zwischen Geschwisterkindern. Aber es ist wirklich wahnsinn wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln. So z.Bsp.konnte unsere Samantha schon mit knapp 5Monaten selbständig sitzen. Laura erst mit 6Monaten. Dafür hat Laura dieser Tage ihren ersten Zahn bekommen und setzt sich ab und an auch schon alleine auf. (die beiden sind jetzt sieben Monate alt). Meine hat das noch nicht. Sie steckt sich auch die Füsse nicht in den Mund wie Laura. Was aber eher an der Masse unserer Kleinen zu liegen scheint- ihr sind der Bauch und die Schenkel im Weg.Zu rollen und Krabbeln haben sie etwa zur gleichen Zeit angefangen. Auch beim Gewicht gibt es fast 2Kg unterschied. Die Laura total Zart und unserer ein richtiges Kugelbaby (8, 5kg).
Wenn ich jetzt den Vergleich ziehe von den Kleinen auf die Grosse ist der Fatal. Yvonne hatte zwar schon mit drei Monaten 5 Zähne war aber lang nicht so gross und schwer wie Samantha.( der Grössenvergleich für die dies interessiert auf www.yvonne.unsernachwuchs.de). Sie Ist erst mit 11Monaten alleine aufgestanden und aufsitzen konnte sie auch erst sehr spät. Yvonne war ein Speikind und in der Entwicklung in jedem Fall etwas verzögert sie lag ja auch das erste Jahr fast nur im Spital. Trotzdem es ist richtig interessant die Unterschiede zu beobachten
Grüsse an Alle. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
ja ich stell es auch immer täglich fest
wie verschieden sie doch alle sind. meiner ist eher der schmal mit 9kg und 80cm-1jahr.die anderen sind viel schwerer und etwas größer. hat vieles schon früh gemacht und viele sind doch überrascht das er doch erst ein jahr ist, vorallem mit seiner matte aufm kopf!
luka-romero08
luka-romero08 | 17.04.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

keine frage, Feststellung!
18.08.2012 | 15 Antworten
keine frage - nur ne feststellung
22.06.2012 | 8 Antworten
feststellung
15.02.2009 | 1 Antwort

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading