Die Kinder von heute

angels-mami
angels-mami
29.02.2008 | 14 Antworten
*lach* ich musste heute ein witzige Erfahrung machen. Ich habe mit meinem Mann zusammen ein Paar Schallplatten rausgepackt und wir haben mal wieder das Gute alte Vinyl gehört. Meinte tochter Fragte: mama was ist das? sieht wie eine riesen CD aus (sie ist 5 jahre alt) *lach* und wir haben Ihr erklärt dass es früher keien CD´s gab und wir musik eben auf Schallplatte gehört haben. Da musste ich doch denken, wie die zeit sich Ändert unsere Kinder Kennen keien Schallplatten, und wenn Foto gemacht wird, dann möchten die kinder das foto sofort sehen. Nix mehr mit warten bis der Film entwickelt wird .. *gg*
DIe Kinder wachsen mit Neuer Technologie auf und wissen nicht mehr wie das mal früher war. und wissen das eben auch nciht mehr zu schätzen ..
Wem fällt noch was ein, was sich seit unserer Kindheit geändert hat?
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
.....
....mei, was hier komplett fehlt, sind COMPUTER! die Dinger von damals hatten die Kapazität von ner modernen CD und waren was ganz besonderes! Pac Man, Asteroids... Und die meisten hatten eh keinen.
whiteshoes
whiteshoes | 29.02.2008
13 Antwort
*heuL+ da kommen erinnerungen hoch
an eigene Kindheit.... man hat bis es dunkel wurde draußen gespielt und man hatte soooooooooo viele freunde. es war anders. viel anders als jetzt. jetzt sitzen wir hier. die eine aus münchen die andere aus Osnabrück die dritte aus hamburg oder was weiß ich woher, und unterhalten udn. aber wir werden uns wahrscheinlich NIE persönlich kennenlernen. ich finde das schade. Internet ist schön aber der persönliche kontakt wie den man früher hatte fehlt......
angels-mami
angels-mami | 29.02.2008
12 Antwort
hmmm....
...wenn ich das so les, würd ich am liebsten ne Gruppe gründen: Kindheit vor 20, 30, 40 Jahren... würd da wer mitmachen?
whiteshoes
whiteshoes | 29.02.2008
11 Antwort
jaa meine Monchichis
die habe ich heute noch und überall mit hingeschleppt heute haben sie gameboys und wie die ganzen dinger heißen
palle1479
palle1479 | 29.02.2008
10 Antwort
oh mann...
...irgendwie ist halt heute alles jederzeit verfügbar, ob Musik, Filme, Menschen . Ich hoffe, dass meine Kleine trotzdem erfahren wird, wie schön es ist, sich auf etwas zu freuen...
whiteshoes
whiteshoes | 29.02.2008
9 Antwort
oh gott ohne internet
ich hätte niemals gelernt wie man puschen häkelt
palle1479
palle1479 | 29.02.2008
8 Antwort
es gibt fast keine telefonzellen mehr
nur noch handys...
4girls4me
4girls4me | 29.02.2008
7 Antwort
...................Kennst jamend noch ....
den Big Mäc in der Styroporverpackung, oder wie hieß Twix früher Raider oder die Treeds.Kenne noch die Figuren in denen kleine 4 eckige Bonbons waren die gibt es nun auch wieder, man wie heißen die Dinger wieder.Oder das karamell-Eis brauner Bär, gibts nun auch wieder oder Tri Top...., Monchichis das waren doch die kleinen Äffchen die ich in jeder varaiation hatte
PaulHugo
PaulHugo | 29.02.2008
6 Antwort
Wenn man sich nur mal überlegt
wie modern die küchen geworden sind
palle1479
palle1479 | 29.02.2008
5 Antwort
das ist erschreckend......
und ehrlich gesagt, das leben verleirt an spannung, wenn man sich den beispiel mit dem Brieffreund vorstellt......
angels-mami
angels-mami | 29.02.2008
4 Antwort
Handy´s...
Mir fallen dazu sofort die handys ein... heute können kinder von acht oder neun jahren fast nicht mehr ohne handys... ich hatte sowas nicht als kind und heute weiss jedes dreijährige kind wie man mit den dingern umgeht...
Jule-s
Jule-s | 29.02.2008
3 Antwort
Oh ja tonbänder
das hatte mein Vater noch, er hat mal auf tonband aufgenommen wie ich singe als ich 5 war, jetzt kann ich es mir nie wieder anhören :(
angels-mami
angels-mami | 29.02.2008
2 Antwort
HANDY!!!
Hmm, unsere Kinder werden nie wissen, wie es ist, wenn man nicht jederzeit erreichbar ist. Früher musste man schon zuhause sein, um angerufen werden zu können... Und wenn man jemanden in einer anderen Stadt kennenlernen wollte, musste man sich Brieffreunde suchen! Nix mit Internet... Und wenn man dann mal sehen wollte, wie dieser Brieffreund aussieht, musste man warten, bis der das Foto eingetütet und losgeschickt hat, nix mit schnell mal per Mail... Hmm.
whiteshoes
whiteshoes | 29.02.2008
1 Antwort
gegenstände die es heute nicht mehr gibt
Videokasetten Musikkasetten Tonbänder + Abspieler
palle1479
palle1479 | 29.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fa termin heute
06.08.2012 | 3 Antworten
IHabt ihr die nachrichten gesehen heute
04.08.2012 | 8 Antworten
IHabt ihr die nachrichten gesehen heute
03.08.2012 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: