baden? wann?

Bianka19
Bianka19
25.02.2009 | 4 Antworten
hallo ihr lieben,

Mein kleiner mann ist jetzt 2 wochen und 2 tage alt! wollte mal fragen wann man sie baden sollte, also die nabelschnurr ist ab!

und wie viel wasser soll mann in einer babybadewanne machen?nur wasser oder auch badezusatz?

danke für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
leg
los :-) sobald der Nabel ab ist und es auch nicht mehr nachblutet darf 1x die Woche gebadet werden...ich hab einen guten schuss muttermilch mit ins wasser gegeben-sonst wenige tropfen bübchen Öl/Lotion-bad das riecht super und lässt die haut nicht austrocknen :-) hat dir die hebi gezeigt , wies geht ? wenn nicht.. dann schreib mich an..ich erkläre es gerne
4children
4children | 25.02.2009
3 Antwort
...
Ich hab in der 2. Woche meinen Süßen das erste Mal mit der Hebamme zusammen gebaden. War mir sicherer wegen festhalten usw. Wenn du eine Babywanne hast dann mach so viel Wasser rein 37°C das dein Süßer im Wasser schwimmt. Wir haben nur Olivenöl mit ins Wasser gemacht, da wird die Haut so schön weich und schaden tuts auch nicht. Viel Spaß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
2 Antwort
kannst ruhig jetzt anfangen
habe meine mit 10 tagen das erstemal gebadet.... ich nehme von anfang an bissel kopf bis fußwaschgel von penaten mit ins wasser.... auch wenn alle immer sagen wasser reicht... ich habe mal gelesen, das um den po richtig sauber zu bekommen was nehmen muss was den *schmutz* löst und das tut normales wasser allein nicht... und da du ja nicht jeden tag badest is das auch ok.. bloß kein öl nehmen wenn die kinder dann ausversehen wasser schlucken bzw. sich daran verschlucken und das in die lunge kommt zerstört das öl die lungenbläschen....
butterfly970
butterfly970 | 25.02.2009
1 Antwort
halli hallo
also unsre süße wurde das erste mal gebadet als die nabelschnur abgefallen war, wir haben nur wasser genommen mit einem spritzer calendula-öl von welede baby und kind... andere zusätze würd ich weglassen die schädigen nur die empfindliche und zarte babyhaut, hat denn deine hebamme das icht mit die gemacht/besprochen??? lg
ich85
ich85 | 25.02.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
wann nach geburt wieder in die therme
11.03.2012 | 2 Antworten
Platzwunde, wann wieder Baden?
26.11.2011 | 3 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
Wann baden/schwimmen/sport nach KS?
04.07.2010 | 2 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading