Computer wann ist das richtige alter dafür

Gianna-Maria
Gianna-Maria
26.10.2008 | 2 Antworten
mit welchen alter würdet ihr euren kids ein computer kaufen ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Computer2
Ich möchte noch dazu sagen - nicht dass du mich vielleicht für technikfeindlich oder rückständig hälst: Mein Mann und ich , wir sind beide Mathematiker, wissen sehr wohl auch um die Vorzüge solcher Geräte - jedoch haben sie in Kinderhändennichts unkontrolliert zu suchen. Auch das "beste Computerlernspiel" ersetzt nicht das "Anfassen", "BE-greifen", phantasievolle Spielen . Der trend ist eigentlich furchtbar und geth an die wahren Interessen und Entwicklungsbedürfnisse der Kids völlig vorbei.
Kornblümchen
Kornblümchen | 26.10.2008
1 Antwort
Computer
Frühstens mit 10 Jahren, aber allerfühstens! Ein Computer kann ab dem Alter, wenn man mit draufguckt, zunehmend sinnvoll genutzt werden. er sollte nicht mit einem Spielgerät oder gar Babysitter verwechselt werden. Das Suchtpotenteil der Kinder ist unheimlich gross, wenn sie erst einen Computer haben. Bis 10, 11 Jahren ist es für die gesunde Entwicklung wichtig, draussen an der frischen Luft zu spielen und zu toben. Das schliesst sich fast aus, wenn man einen Computer im eigenen Zimmer hat. Wir haben das so gelöst: Die beiden Grossen mal für die Schule braucht. das klappt recht gut. Der 4-jährige soll basteln, malen, bauen, toben, kneten - aber nicht sein Gehirn schon frühzeitig reduzieren... Ich weiss wirklich wovon ich rede, Computer behindern die Kommunikation.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 26.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wer kann mir helfen?
19.08.2012 | 5 Antworten
ab welchem alter taschenmesser?
13.03.2012 | 14 Antworten
was kann man dafür verlangen
12.02.2012 | 15 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading