Was mache ich falsch?

Iwona1984
Iwona1984
08.09.2008 | 16 Antworten
Mein Sohn ist 10 Monate und schläft leider nachts nicht durch! Was mache ich da falsch?!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
mein..
Zwergi ist auch 10 Monate und das längste, was sie mal am Stück geschlafen hat waren 4 Stunden - ein Mal! ich denke, dass da manche Kinder - angeblich vor allem die, die eine sehr enge Bindung haben - einfach länger brauchen! sie will sich scheinbar sehr oft rückversichern, dass wir da sind! muss dazu sagen, dass sie in unserem Bett schläft und ich nachts tw. noch stille.. hab mich da jetzt auch eine Zeitlang gestresst damit, aber es gibt in dem Alter sicher vieles, das wichtiger ist, als das sie durchschlafen..wenn die mama damit klar kommt vorausgesetzt!! ich schlaf z.B. immer, wenn sichs ausgeht, mit ihr gemeinsam ihr vormittagsschlaferl! alles Liebe
Laura2210
Laura2210 | 08.09.2008
15 Antwort
Wichtig ist...
das du gelassen bleibst und Ruhe ausstrahlst. Denn wenn du gestresst bist überträgt sich das auf deinen Sohn und du bewirkst das Gegenteil! Nimm dir Zeit und dann wird das schon.
Ramy
Ramy | 08.09.2008
14 Antwort
Danke
ich werde es auch jetzt so probieren!
Iwona1984
Iwona1984 | 08.09.2008
13 Antwort
War bei uns auch so...
dann habe ich sie ins Bett gelegt und ihre Hand gestreichelt bis sie eingeschlafen ist. Sie brauchte einfach meine Nähe, oder eben den Papa seine Nähe. Irgendwann hat es gereicht wenn wir nur neben dem Bett gesessen haben und jetzt können wir sie in ihr Bett legen, Gute Nacht sagen und raus gehen. Irgendwann kommt dann ja auch mal die Gute Nacht Geschichte. Wir mussten ihr es auch lernen und es hat ein bisschen gedauert, aber ich finde es schimm wenn man sien Kind ins Bett bringt und schreien lässt. Alles Gute und viel Glück.
Ramy
Ramy | 08.09.2008
12 Antwort
Iwona1984
Einfach nur unsinn!
susepuse
susepuse | 08.09.2008
11 Antwort
Ja das macht mich
langsam verückt weil ich denke dann das ich was falsch mache! Aber wenn ich weiß das es nicht nur mein Sohn nachts wach wird dann lass ich mich nicht verückt machen. Habe noch frage und zwar ich habe mein Sohn dran gewöhnt auf dem arm einzuschlafen. Wie könnte ich es ihm jetzt abgewöhnen?!
Iwona1984
Iwona1984 | 08.09.2008
10 Antwort
Von meiner Freundin die Tochter...
schläft durch seid sie fünf Wochen alt ist und meine hat ihre erste Nacht mit acht monaten furchgeschlafen und jetzt mit 13 Monaten schläft sie weider nicht merh durch. Jedes Kind ist anders und deins halt nicht wie das von deiner Freundin. Und gib nicht immer so viel darauf was dein Umfeld meint, das kann einen nämlich auch ganz schön verrückt machen.
Ramy
Ramy | 08.09.2008
9 Antwort
????
Also Sohn von meiner Freundin ist auch 10 Mon und schläft schon durch. Er kann nicht hunger gaben weil er trink vom schlafen seine Flasche und er schläft in eigenem Bett im Kinderzimmer. Ich habe gedacht das Kinder in dem Alter schlafen schon durch weil auch viele sagen zu mir das er sollte schon durchschlafen!
Iwona1984
Iwona1984 | 08.09.2008
8 Antwort
******
Hallo!!!!! Mach dir einfach keine Sorgen. Ich bin schon 41 Jahre und kann auch noch nicht durchschlafen, also hast du noch viel Zeit.... Nimm es einfach gelassen! *grins*
mäuschen2005
mäuschen2005 | 08.09.2008
7 Antwort
Wieso falsch?
Zehn Monate find ich noch ziemlich im Rahmen. Es erschreckt mich teilweise wenn man hier manchmal liest was mit dem Kind los ist weil es nicht so früh wie möglich durch schläft. Das kommt irgendwann ganz von selber. War bei uns auch der Fall und frage nicht wie verrückt ich mich eine Zeit lang gemacht habe. Jetzt gehe ich das ganze ruhiger an und irgedwann war der Zeitpunkt da! Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 08.09.2008
6 Antwort
du
machst nichts falsch. jedes kind ist anders. die einen schlafen eher durch die anderen später.
mami0286
mami0286 | 08.09.2008
5 Antwort
hmmm
ich bin 24 und schlafe noch nicht durch....
Phine-Sascha
Phine-Sascha | 08.09.2008
4 Antwort
FALSCH???
Meiner ist 24mon und noch nicht durch. Keine Panik. Du machst gar nix falsch.
MamaKassy
MamaKassy | 08.09.2008
3 Antwort
mmh
das kann verschiedene Ursachen haben. Hat er vielleicht hunger? Wo schläft er denn?
kleinelady78
kleinelady78 | 08.09.2008
2 Antwort
Meine ist auch 10 mon.
wer sagt das sie durchschlafen müssen?
susepuse
susepuse | 08.09.2008
1 Antwort
Hallo
Der Farge würde ich mich mal gerne anschließen allerdings ist mein Sohn schon 2, 5 Jahre alt und wird nachts immer einmal wach ..... ... Was kann ich tun damit er durchschläft??
Veronika80
Veronika80 | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Habe ich falsch reagiert?
27.07.2012 | 11 Antworten
Was mache ich falsch?
26.07.2012 | 4 Antworten
One Step Schwangerschaftstests
13.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: